Neuheiten
in 2002 katalogisiert Teil 3 |
Verschiedene Neuheiten wurden nicht in der Michel Rundschau katalogisiert. Sie finden dann in der Spalte "Michel Rundschau" ein "K" für Katalog . |
Nummer |
Land |
Ausgabedatum |
Postwert |
Farbe |
Beschreibung deutsch |
Michel |
Spezial |
Scott |
Stanley Gibbons |
Yvert |
** |
Falz |
o |
Michel Rundschau |
990040 |
Kasachstan |
02.04.1999 |
40.00 (T) |
mfg. |
Landkarte mit der Linie Orenburg - Taschkent (1890 - 1906) und frühe russische Dampflokomotive |
245 |
|
262 |
|
|
x |
|
|
05/2002 |
990050 |
Kasachstan |
02.04.1999 |
50.00 (T) |
mfg. |
Landkarte mit der Linie Orenburg - Taschkent (1890 - 1906) und Diesellokomotive Klasse CLME3, Achsfolge Co-Co |
246 |
|
263 |
|
|
x |
|
|
05/2002 |
990060 |
Kasachstan |
02.04.1999 |
60.00 (T) |
mfg. |
Landkarte mit der Linie Orenburg - Taschkent (1890 - 1906) und japanischer elektrischer Schnelltriebzug Shinkansen "Bullett Train" |
247 |
|
264 |
|
|
x |
|
|
05/2002 |
990070 |
Kasachstan |
02.04.1999 |
80.00 (T) |
mfg. |
Landkarte mit der Linie Orenburg - Taschkent (1890 - 1906) und Elektrolokomotive |
248 |
|
265 |
|
|
x |
|
|
05/2002 |
990080 |
Kasachstan |
10.08.1999 |
15.00 (T) |
mfg. |
70 Jahre Kasachisches Kino / Dampflokomotive "Turksib" im Bahnhof |
258 |
|
279a |
|
|
x |
|
|
05/2002 |
990090 |
Kasachstan |
10.08.1999 |
15.00, 20.00, 30.00, 35.00, 50.00, 60.00 (T) |
mfg. |
70 Jahre Kasachisches Kino / unter anderem Dampflokomotive "Turksib" im Bahnhof |
+K 258 - 263 |
|
279 |
|
|
x |
|
|
05/2002 |
990100 |
Kasachstan |
06.04.2001 |
100.00 (T) |
mfg. |
10 Jahre Ministerium für Verkehr und Kommunikation / stilisierter Schnelltriebzug |
311 |
|
317 |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
990110 |
Kasachstan |
06.04.2001 |
100.00 (T) |
mfg. |
10 Jahre Ministerium für Verkehr und Kommunikation / stilisierter Schnelltriebzug auch auf Blockrand |
B 19 (311) |
|
SS 317 |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
990120 |
Kasachstan |
04.08.2001 |
15.00 (T) |
mfg. |
10 Jahre Nationale Eisenbahngesellschaft / Gleisverlegemaschine beim Bau der Strecke Aksu - Konetschnaja (Degelen) |
335 |
|
336a |
|
|
|
|
|
08/2002 |
990130 |
Kasachstan |
04.08.2001 |
20.00 (T) |
mfg. |
10 Jahre Nationale Eisenbahngesellschaft / Dampflokomotive der Turksib Eisenbahn |
336 |
|
336b |
|
|
|
|
|
08/2002 |
990140 |
Kasachstan |
04.08.2001 |
100.00 (T) |
mfg. |
10 Jahre Nationale Eisenbahngesellschaft / kasachisch - chinesischer Grenzbahnhof in Druzhba |
337 |
|
336c |
|
|
|
|
|
08/2002 |
990150 |
Kasachstan |
04.08.2001 |
15.00, 20.00, 50.00 (T) |
mfg. |
10 Jahre Nationale Eisenbahngesellschaft / Landkarte mit Eisenbahnlinien |
B 22 (335 - 337) |
|
SS 336 |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1085290 |
Korea- Süd |
18.09.1999 |
170 (W) |
mfg. |
100 Jahre Korean National Railroad / Tender-Dampflokomotive "Mogul", Achsfolge 2-6-0T |
2026 |
|
1968 |
|
|
x |
|
|
06/2002 |
1085300 |
Korea- Süd |
17.01.2000 |
170 (W) |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse Pashi, Achsfolge 4-6-2 |
2073 |
|
2014 |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1085310 |
Korea- Süd |
17.01.2000 |
170 (W) |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse Teho, Achsfolge 4-6-0 |
2074 |
|
2015 |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1085320 |
Korea- Süd |
17.01.2000 |
170 (W) |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse Mika, Achsfolge 2-8-2 |
2075 |
|
2016 |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1085330 |
Korea- Süd |
17.01.2000 |
170 (W) |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse Hyouki, Achsfolge 2-8-2 |
2076 |
|
2017 |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1085340 |
Korea- Süd |
17.01.2000 |
4 x 170 (W) |
mfg. |
Dampflokomotiven |
V 2073 - 2076 |
|
Se-tenant (four) 2017a |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1085350 |
Korea- Süd |
01.08.2000 |
170 (W) |
mfg. |
Dampflokomotive / "Blutige Tränen" von Yi Injik |
2108 |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
1085360 |
Korea- Süd |
01.08.2000 |
5 x 170 (W) |
mfg. |
unter anderem Dampflokomotive / "Blutige Tränen" von Yi Injik |
+Z 2105 - 2109 |
|
|
|
|
|
|
|
10/2002 |
1085370 |
Korea- Süd |
01.08.2000 |
170 (W) |
mfg. |
Dampflokomotive / "Blutige Tränen" von Yi Injik |
B 679 (2108) |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
1085380 |
Korea- Süd |
01.02.2001 |
170 (W) |
mfg. |
Diesellokomotive Class 2000 |
2164 |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
1085390 |
Korea- Süd |
01.02.2001 |
170 (W) |
mfg. |
Diesellokomotive Class 7000 |
2165 |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
1085400 |
Korea- Süd |
01.02.2001 |
170 (W) |
mfg. |
Dieseltriebwagen |
2166 |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
1085410 |
Korea- Süd |
01.02.2001 |
170 (W) |
mfg. |
Dieseltriebwagen "Saemaul" |
2167 |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
1200050 |
Litauen |
24.03.2001 |
|
mfg. |
Porträt von Petras Vileisis (1851 - 1926) Konstuktionssupervisor von Eisenbahnen und Eisenbahnbrücken, Verkehrsminister von 1922 - 1923 |
755 |
|
690 |
|
|
|
|
|
05/2001 |
1200060 |
Litauen |
08.06.2002 |
1,30 Lit |
mfg. |
Technische Denkmäler / Schmalspurlokomotiven, Diesellokomotive Klasse TU 2 |
794 |
|
|
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1200070 |
Litauen |
08.06.2002 |
2 Lit |
mfg. |
Technische Denkmäler / Schmalspurlokomotiven, Dampflokomotive Klasse PT 4 |
795 |
|
|
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1210450 |
Luxemburg |
14.07.2002 |
0,45 € |
mfg. |
Straßenbahn / Großherzogin Charlotte |
1583 |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
1210460 |
Luxemburg |
14.07.2002 |
4 x 0,45 € |
mfg. |
unter anderem Straßenbahn / Großherzogin Charlotte |
+B 19 (1581 - 1584) |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
1260180 |
Malaysia |
01.09.1999 |
50 C |
mfg. |
Dampflokomotive im Bahnhof Taiping |
787 |
|
730 |
|
|
x |
|
|
06/2002 |
1260200 |
Malaysia |
01.01.2000 |
30 C |
mfg. |
Nahverkkehrszug / Gebäude in Kuala Lumpur |
853 |
|
764h |
|
|
x |
|
|
10/2002 |
1260210 |
Malaysia |
01.01.2000 |
30 C |
mfg. |
Nahverkkehrszug / fahrbare Kräne auf Schienen im Hafen |
855 |
|
764j |
|
|
x |
|
|
10/2002 |
1260220 |
Malaysia |
01.01.2000 |
10 x 30 C |
mfg. |
unter naderem Nahverkkehrszug und fahrbare Kräne |
+Z 846 - 855 |
|
strip 764 |
|
|
x |
|
|
10/2002 |
1400760 |
Mongolei |
05.12.1997 |
20 T |
mfg. |
russische Elektrolokomotive Klasse VL 80, Achsfolge Bo-Bo |
2692 |
|
2255A |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400770 |
Mongolei |
05.12.1997 |
40 T |
mfg. |
japanischer Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen |
2693 |
|
2255B |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400780 |
Mongolei |
05.12.1997 |
120 T |
mfg. |
Diesellokomotive Klasse BJ 80, China |
2694 |
|
2255C |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400790 |
Mongolei |
05.12.1997 |
200 T |
mfg. |
Güterzug der Dampflokomotive, Achsfolge 2-6-4 |
2695 |
|
2255D |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400800 |
Mongolei |
05.12.1997 |
300 T |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse FDp 20, Achsfolge 2-8-4, Russland |
2696 |
|
2255E |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400810 |
Mongolei |
05.12.1997 |
350 T |
mfg. |
Tender-Dampflokomotive "Arima", Achsfolge 0-6-0T |
2697 |
|
2255F |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400820 |
Mongolei |
05.12.1997 |
400 T |
mfg. |
moderne Diesellokomotive, Achsfolge Bo-Bo |
2698 |
|
2255G |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400830 |
Mongolei |
05.12.1997 |
500 T |
mfg. |
Diesellokomotive Klasse T6-106, Russland |
2699 |
|
2255H |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400840 |
Mongolei |
05.12.1997 |
600 T |
mfg. |
Experimentelle Magnetschwebebahn |
2700 |
|
2255I |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400850 |
Mongolei |
05.12.1997 |
800 T |
mfg. |
Dampflokomotive "Rocket" von Stephenson, Achsfolge 0-2-2 |
2701 |
|
2255K |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400860 |
Mongolei |
05.12.1997 |
800 T |
mfg. |
Dampflokomotive "Rocket" von Stephenson, Achsfolge 0-2-2, / Strichzeichnungen verschiedener Lokomotive auf Blockrand |
B 268 (2701) |
|
2255K |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400870 |
Mongolei |
05.12.1997 |
800 T |
mfg. |
Eurostar Elektrolokomotive |
2702 |
|
2255L |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400880 |
Mongolei |
05.12.1997 |
800 T |
mfg. |
Eurostar Elektrolokomotive / Shinkansen auf Blockrand |
B 269 (2702) |
|
2255L |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
1400890 |
Mongolei |
15.11.1998 |
100 T |
purpur / schwarz |
Diesellokomotive |
2827 |
|
|
|
|
|
|
|
10/2002 |
1400900 |
Mongolei |
15.11.1998 |
200 T |
dunkelviolett / schwarz |
Diesellokomotive |
2832 |
|
|
|
|
|
|
|
10/2002 |
1400910 |
Mongolei |
15.11.1998 |
200 T |
braun / schwarz |
Diesellokomotive |
2837 |
|
|
|
|
|
|
|
10/2002 |
1400920 |
Mongolei |
15.11.1998 |
400 T |
lebhaftlilaultramarin / schwarz |
Diesellokomotive |
2842 |
|
|
|
|
|
|
|
10/2002 |
1400930 |
Mongolei |
15.11.1998 |
400 T |
schwärzlichgrünblau / schwarz |
Diesellokomotive |
2847 |
|
|
|
|
|
|
|
10/2002 |
1400940 |
Mongolei |
15.11.1998 |
5 x 100 T, 10 x 200 T, 10 x 400 T |
mfg. |
unter anderemDiesellokomotive |
+K 2824 - 2848 |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
1460380 |
Neuseeland |
03.04.2002 |
1.50 $ |
mfg. |
Bahnhof Dunedin |
1983 |
|
1778 |
|
|
x |
|
|
09/2002 |
1460390 |
Neuseeland |
03.04.2002 |
40, 80, 90 C, 1.30, 1.50, 2.00 $ |
mfg. |
unter anderem Bahnhof Dunedin |
+Z 1979 - 1984 |
|
MS 1779b |
|
|
x |
|
|
09/2002 |
1460400 |
Neuseeland |
03.04.2002 |
40, 80, 90 C, 1.30, 1.50, 2.00 $ |
mfg. |
unter anderem Bahnhof Dunedin |
+MH 1979 - 1984 |
|
booklet 1779c |
|
|
x |
|
|
09/2002 |
1490210 |
Niederlande |
18.06.2002 |
2 * 0.39 € |
mfg |
unter anderem Eisenbahnmuseum Utrecht auf Mittelstreifen |
+Z 2 x 2023 |
|
|
|
|
x |
|
|
09/2002 |
1490220 |
Niederlande |
18.06.2002 |
10 * 0.39 € |
mfg |
unter anderem Eisenbahnmuseum Utrecht auf Mittelstreifen |
+MH 10 x 2023 |
|
|
|
|
x |
|
|
09/2002 |
1590390 |
Norwegen |
11.02.2002 |
5 Kr. |
mfg. |
geflügeltes Rad in allen vier Ecken als Zeichen der Verbindung zwischen Post und Eisenbahn |
1415 |
|
|
|
|
x |
|
|
04/2002 |
1590400 |
Norwegen |
11.02.2002 |
9 Kr. |
mfg. |
geflügeltes Rad in allen vier Ecken als Zeichen der Verbindung zwischen Post und Eisenbahn |
1416 |
|
|
|
|
x |
|
|
04/2002 |
1630740 |
Österreich |
31.08..2001 |
1.60 € + 0.80 € |
mfg. |
österreichischer Bahnpostwagen Fkg 41-802 (1919) |
2380 |
|
B372 |
|
|
x |
|
|
06/2002 |
1630750 |
Österreich |
31.08..2001 |
5 x (1.60 € + 0.80 €) |
mfg. |
österreichischer Bahnpostwagen Fkg 41-802 (1919) |
K 5 x 2380 |
|
MS 5 x B372 |
|
|
x |
|
|
06/2002 |
1630760 |
Österreich |
04.10.2002 |
0.51 € |
mfg. |
Dampflokomotive BR 109 mit Schnellzug vor Eisenbahnmuseum Strasshoff |
2394 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1740730 |
Polen |
21.09.2002 |
1.10 Zt. |
mfg. |
Personenzug Dampflokomotive Okt-359 (Deutschland 1917) |
3997 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1740740 |
Polen |
21.09.2002 |
1.10 Zt. |
mfg. |
Personenzug Dampflokomotive 01 449-7 (Polen 1949) (Deutschland 1917) |
3998 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1740750 |
Polen |
21.09.2002 |
2 Zt. |
mfg. |
Güterzug Tender-Dampflokomotive Tki-87 (Deutschland 1908) |
3999 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1740760 |
Polen |
21.09.2002 |
2 Zt. |
mfg. |
Schnellzug Dampflokomotive Pm 36-2 "Schöne Helene" (Polen 1936) |
4000 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1740770 |
Polen |
21.09.2002 |
2 *1.10 + 2 * 2 Zt. |
mfg. |
Polnische Dampflokomotiven |
K x * (3997 - 4000) |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1851270 |
Rumänien |
20.08.2001 |
300 L auf 115 L |
mfg. |
Aufdruck rote Lokomotive über 115 auf 4932) |
5584 |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
1851280 |
Rumänien |
31.08.2001 |
2500 L auf 1615 L |
mfg. |
Überdruck 2500 L auf 5143 (Elektrische Straßenbahn (1894)) |
5597 |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
1851290 |
Rumänien |
22.09.2002 |
4500 L |
mfg. |
Dampflokomotive Serie 50115 (1930) |
5681 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1851300 |
Rumänien |
22.09.2002 |
6500 L |
mfg. |
Dampflokomotive Serie 50025 (1921) |
5682 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1851310 |
Rumänien |
22.09.2002 |
7000 L |
mfg. |
Dampflokomotive Serie 230128 (1933) |
5683 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1851320 |
Rumänien |
22.09.2002 |
11000 L |
mfg. |
Dampflokomotive Serie 764493 (1956) |
5684 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1851330 |
Rumänien |
22.09.2002 |
19500 L |
mfg. |
Dampflokomotive Serie 142072 (1939) |
5685 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1851340 |
Rumänien |
22.09.2002 |
44500 L |
mfg. |
Dampflokomotive Serie 704209 (1909) |
5686 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1851350 |
Rumänien |
22.09.2002 |
72500 L |
mfg. |
Vorderteil der Dampflokomotive Serie St.E.G Typ 52 (1872) |
5687 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1851360 |
Rumänien |
22.09.2002 |
72500 L |
mfg. |
Dampflokomotive Serie St.E.G Typ 52 (1872) |
B 323 (5687) |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
1863180 |
Rußland |
30.01.2002 |
12.00 (R) |
mfg. |
100 Jahre Transsibirische Eisenbahn / Dampflokomotive in Tunnelausfahrt |
960 |
|
|
|
|
x |
|
|
04/2002 |
1863190 |
Rußland |
30.01.2002 |
12.00 (R) |
mfg. |
100 Jahre Transsibirische Eisenbahn / Dampflokomotive in Tunnelausfahrt / Elektrolokomotive mit Zug auf Brücke |
B 42 (960) |
|
|
|
|
x |
|
|
04/2002 |
1910090 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
U.S. Militär-Dampflokomotive No. 133 gebaut von Danford, Cooke&Co., Achsfolge 4-4-0 |
519 |
|
476a |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910100 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "Quigley" der Louisville & Nashville RR, Achsfolge 4-4-0 gebaut von Moore & Richardson 1860 |
520 |
|
476b |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910110 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive des US Quartiermeisters "Colonel Holobird" der New Orleans, Opelousas & Grat Western RR, Achsfolge 4-4-0 , 1866 |
521 |
|
476c |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910120 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
U.S. Militär-Dampflokomotive No. 150 , Achsfolge 4-4-0 gebaut von New Jersey Locomotive & Machine Co., 1864 |
522 |
|
476d |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910130 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "Dr. Thompson" der Atlantic & Westpoint RR, Achsfolge 4-4-0 gebaut von Rogers 1860 |
523 |
|
476e |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910140 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
U.S. Militär-Dampflokomotive No. 156, Achsfolge 4-4-0 gebaut von Baldwin 1864 |
524 |
|
476f |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910150 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotiven / Armee General William Tecumseh Sherman der Union im Kleinbogenrand |
K 519 - 524 |
|
MS 476 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910160 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
Dampflokomotive "Governor Nye" der U.S. Military Railroad gebaut von Norris 1863, Achsfolge 4-4-0 |
525 |
|
477a |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910170 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive No. 31 der Illinois Central RR, Achsfolge 4-4-0, 1856 |
526 |
|
477b |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910180 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "CA Henry" der Memphis, Clarksville & Louisville RR gebaut von Rogers 1863, Achsfolge 4-4-0 |
527 |
|
477c |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910190 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
U.S. Militär-Dampflokomotive No. 152 der Illinois Central RR , Achsfolge 4-4-0 gebaut von Rogers 1856 |
528 |
|
477d |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910200 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive No. 116 der U.S. Military RR, Achsfolge 4-4-0 gebaut von Rogers 1863 |
529 |
|
477e |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910210 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "Job Terry" der Old Colony & Fall River RR, Achsfolge 4-4-0 gebaut von Hinkley & Drury 1846 |
530 |
|
477f |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910220 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.20 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotiven / Jefferson Davies, Präsident der Konföderierten Staaten von Amerika im Kleinbogenrand |
K 525 - 530 |
|
MS 477 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910230 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "Dover"der Boston & Maine RR gebaut von Hinkley & Drury., Achsfolge 4-4-0 |
531 |
|
478a |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910240 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "Scout" (original "Eclipse"), Achsfolge 4-4-0 gebaut von Jersey City Locomotive Works 1861 |
532 |
|
478b |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910250 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive der Baltimore & Ohio RR, Achsfolge 4-4-0 , 1861 |
533 |
|
478c |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910260 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "John M. Forbes" der Philadelphia, Wilmington & Baltimore RR, Achsfolge 4-4-0 gebaut von Baldwin 1861 |
534 |
|
478d |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910270 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "Edward Kidder" No. 225 der Wilmington & Weldon RR, Achsfolge 4-4-0 gebaut von William Mason Locomotive Works 1866 |
535 |
|
478e |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910280 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "Williaam W. Wright" der U.S. Military Railroad, Achsfolge 4-4-0 gebaut von Rogers Locomotive Works 1863 |
536 |
|
478f |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910290 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotiven / Abraham Lincoln, 16. U.S. Präsident im Kleinbogenrand |
K 531 - 536 |
|
MS 478 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910300 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive No. 83 der Illinois Central RR gebaut von Rogers Locomotive Works 1856, Achsfolge 4-4-0 |
537 |
|
479a |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910310 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "General", Achsfolge 4-4-0 gebaut von Rogers, Ketchum & Grosvenor 1855 |
538 |
|
479b |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910320 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive No. 38 der Louisville & Nashville RR gebaut von Baldwin 1860, Achsfolge 2-6-0 |
539 |
|
479c |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910330 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "Texas" der Western & Atlantic RR erneuert von Darnforth, Cook & Co. 1856 , Achsfolge 4-4-0 |
540 |
|
479d |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910340 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive No. 162 der U.S. Military Railroad RR gebaut von Baldwin 1864, Achsfolge 4-4-0 |
541 |
|
479e |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910350 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotive "Christopher Adams" der Memphis & Little Rock RR gebaut von Baldwin 1853, Achsfolge 4-4-0 |
542 |
|
479f |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910360 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
1.60 $ |
mfg. |
Militär-Dampflokomotiven / Williaam Allen Fuller, Lokführer der Dampflokomotive "The General" im Kleinbogenrand |
K 537 - 542 |
|
MS 479 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910370 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
5 $ |
mfg. |
Brigade General Herman Haupt, Transport-Chef der Unions Truppen |
543 |
|
482 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910380 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
5 $ |
mfg. |
Brigade General Herman Haupt, Transport-Chef der Unions Truppen / Dampflokomotive "Dictator" im Blockrand |
B 20 (543) |
|
SS 482 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910390 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
5 $ |
mfg. |
Unions General George B. McClellan / Beladen eines Zuges an der White House Landing am Pamunkey River auf dem Blockrand |
B 21 (544) |
|
SS 481 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910400 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
5 $ |
mfg. |
Unions General Ulysses S. Grant / James River Terminal (Bahnhof und Betriebswerk) der U.S. Military RR auf dem Blockrand |
B 22 (545) |
|
SS 480 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
1910410 |
St. Kitts |
19.02.2001 |
5 $ |
mfg. |
Army Commander Robert E. Lee der Konföderierten Armee / Waggon mit fest eingebautem Maschinengewehr (revolving rifled gun) der Baldwin Locomotive Works auf dem Blockrand |
B 23 (546) |
|
SS 483 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
2040780 |
Schweiz |
20.11.2001 |
70 (C) |
mfg. |
Stellwerk im Hauptbahnhof Basel |
1777 |
|
|
|
|
x |
|
|
01/2002 |
2040790 |
Schweiz |
12.03.2002 |
70 (C) |
mfg. |
Intercity Neigezug RABDe 500 |
1778 |
|
|
|
|
x |
|
|
05/2002 |
2040800 |
Schweiz |
12.03.2002 |
90 (C) |
mfg. |
Intercity 2000 Doppelstockzug |
1779 |
|
|
|
|
x |
|
|
05/2002 |
2040810 |
Schweiz |
12.03.2002 |
120 (C) |
mfg. |
Leichttriebzug für die Seetallinie Luzern-Lenzburg |
1780 |
|
|
|
|
x |
|
|
05/2002 |
2040820 |
Schweiz |
12.03.2002 |
130 (C) |
mfg. |
Hochleistungs-Elektrolokomotive Re 460 für Güterzüge |
1781 |
|
|
|
|
x |
|
|
05/2002 |
2130610 |
Spanien |
11.12..2001 |
120 (Pta.) |
mfg. |
Netz der Hochgeschwindigkeitszugverbindungen auf Landkarte |
3692 |
|
|
|
|
x |
|
|
02/2002 |
2130620 |
Spanien |
13.06.2001 |
75 (Pta.) |
mfg. |
unter anderem Netz der Hochgeschwindigkeitszugverbindungen auf Landkarte |
B 103 (3690 - 3694) |
|
|
|
|
x |
|
|
02/2002 |
2138540 |
Spanien Automatenmarken |
Dezember 2001 |
0,01 - 99,99 € |
mfg. |
Dampslokomotive "Madrilena", Achsfolge 2-4-0, (1851) |
63 |
|
|
|
|
|
|
|
05/2002 |
2138550 |
Spanien Automatenmarken |
Dezember 2001 |
0,01 - 99,99 € |
mfg. |
Dampslokomotive 141.2040 "Norte-4542", Achsfolge 2-8-2, (1918) |
64 |
|
|
|
|
|
|
|
05/2002 |
2138560 |
Spanien Automatenmarken |
Dezember 2001 |
0,01 - 99,99 € |
mfg. |
Dampflokomotive "Norte 1405" No. 030-2103 (1861) |
66 |
|
|
|
|
|
|
|
05/2002 |
2138570 |
Spanien Automatenmarken |
Dezember 2001 |
0,01 - 99,99 € |
mfg. |
Dampflokomotive M.Z.A. 454 No. 030-2577 (1882) |
67 |
|
|
|
|
|
|
|
05/2002 |
2320990 |
Togo |
20.07.1999 |
300 Fr. |
mfg |
zehnte Reihe, fünftes Bild von der linken Seite (auf der linken oberen Marke) Tender einer Dampflokomotive / elfte Reihe, sechstes Bild von links (auf der linken oberen Marke) Dampflokomotive |
2940 |
|
1890a |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
2321000 |
Togo |
20.07.1999 |
300 Fr. |
mfg |
erste Reihe, drittes Bild von der rechten Seite (auf der rechten oberen Marke) Eisenbahnschienen / elfte Reihe , sechstes Bild von rechts (auf der rechten oberen Marke) Eisenbahnschienen |
2944 |
|
1890b |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
2321010 |
Togo |
20.07.1999 |
8 * 300 Fr. |
mfg |
unter anderem 1. erste Reihe, drittes Bild von der rechten Seite (auf der rechten oberen Marke) Eisenbahnschienen 2. zweite Reihe, siebentes Bild von rechts (in der Mitte des Kleinbogens, nicht auf Marke) Eisenbahnschienen 3. neunte Reihe, vierzehntes Bild von rechts (in der Mitte des Kleinbogens, nicht auf Marke) Dampflokomotive 4. zehnte Reihe, fünftes Bild von der linken Seite (auf der linken oberen Marke) Tender einer Dampflokomotive 5. elfte Reihe, sechstes Bild von links (auf der linken oberen Marke) Dampflokomotive 6. elfte Reihe , sechstes Bild von rechts (auf der rechten oberen Marke) Eisenbahnschienen 7. zwölfte Reihe, achtes Bild von links (in der Mitte des Kleinbogens, nicht auf Marke) Eisenbahnschienen 8. achte Reihe von unten, dreizehntes Bild von links (in der Mitte des Kleinbogens, nicht auf Marke) Eisenbahnschienen |
+K 2940 - 2947 |
|
MS 1890 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
2420930 |
Türkei |
16.09.2002 |
500 000 L |
mfg. |
Dampflokomotive mit Zug |
3319 |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
2420940 |
Türkei |
16.09.2002 |
700 000 L |
mfg. |
Elektrolokomotive mit Schnellzug |
3320 |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
2510050 |
Usbekistan |
11.05.1999 |
18.00 (S) |
mfg. |
Damppflokomotive OB (1897) |
186 |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
2510060 |
Usbekistan |
11.05.1999 |
18.00 (S) |
mfg. |
Damppflokomotive 3A (1931) |
187 |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
2510070 |
Usbekistan |
11.05.1999 |
28.00 (S) |
mfg. |
Damppflokomotive ?? (1931) |
188 |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
2510080 |
Usbekistan |
11.05.1999 |
36.00 (S) |
mfg. |
Damppflokomotive CO (1934) |
189 |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
2510090 |
Usbekistan |
11.05.1999 |
56.00 (S) |
mfg. |
Damppflokomotive K4 |
190 |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
2510100 |
Usbekistan |
11.05.1999 |
56.00 (S) |
mfg. |
Damppflokomotive BA-22 |
191 |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
2510110 |
Usbekistan |
11.05.1999 |
56.00 (S) |
mfg. |
Damppflokomotive T3A-60 |
192 |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
2551020 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
04.04.2002 |
34 (C) |
mfg. |
San Francisco - Oakland Bay Bridge ge (ehemalige Mehrzweckbrücke) |
3524 |
|
3565 |
|
|
x |
|
|
06/2002 |
2551030 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
04.04.2002 |
34 (C) |
mfg. |
DPM (Downtown People Mover) two-car magnetic propulsion light rail metro train at Renaissance Center complex in downtown Detroit |
3541 |
|
3582 |
|
|
x |
|
|
06/2002 |
2551040 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
04.04.2002 |
34 (C) |
mfg. |
Veterans' Memorial Bridge in Cleveland, eine Brücke mit Straßenbahnverkehr von 1918 - 1954 |
3554 |
|
|
|
|
x |
|
|
06/2002 |
2551050 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
04.04.2002 |
50 * 34 (C) |
mfg. |
unter anderem San Francisco - Oakland Bay Bridge (ehemalige Mehrzweckbrücke) und Detroit Downtown People Mover |
K 3520 - 3569 |
|
3565a |
|
|
x |
|
|
06/2002 |
2551060 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
07.06.2002 |
First Class |
mfg. |
Antike Spielzeuglokomotive (vierseitig wellenförmig selbstklebend) |
3589BA |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
2551070 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
07.06.2002 |
First Class |
mfg. |
Antike Spielzeuglokomotive (dreiseitig wellenförmig selbstklebend) |
3589BD |
|
|
|
|
|
|
|
10/2002 |
2551080 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
07.06.2002 |
First Class |
mfg. |
Antike Spielzeuglokomotive (zweiseitig wellenförmig selbstklebend) |
3589BE |
|
|
|
|
|
|
|
10/2002 |
2551090 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
07.06.2002 |
4 x First Class |
mfg. |
unter anderem Antike Spielzeuglokomotive (wellenförmig selbstklebend) |
+V 3588 - 3591 |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
2551100 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
26.07.2002 |
37 (C) |
mfg. |
antike Spielzeuglokomotive (vierseitig wellenförmig selbstklebend) |
3620BA |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
2551110 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
26.07.2002 |
37 (C) |
mfg. |
antike Spielzeuglokomotive (senkrecht wellenförmig selbstklebend) |
3620BC |
|
|
|
|
|
|
|
11/2002 |
2551120 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
26.07.2002 |
37 (C) |
mfg. |
antike Spielzeuglokomotive (dreiseitig wellenförmig selbstklebend) |
3620BD |
|
|
|
|
|
|
|
11/2002 |
2551130 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
26.07.2002 |
37 (C) |
mfg. |
antike Spielzeuglokomotive (zweiseitig wellenförmig selbstklebend) |
3620BE |
|
|
|
|
|
|
|
11/2002 |
2551140 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
26.07.2002 |
4 x 37 (C) |
mfg. |
unter anderem antike Spielzeuglokomotive (wellenförmig selbstklebend) |
+V 3619 - 3622 |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
2551150 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
26.07.2002 |
20 x 37 (C) |
mfg. |
unter anderem antike Spielzeuglokomotive |
+K 4 * (3619 - 3622) |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
2551160 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
26.07.2002 |
4 x 37 (C) |
mfg. |
unter anderem Antike Spielzeuglokomotive |
+MH 3619 - 3622 |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
2567110 |
Vereinte Nationen Wien |
16.11.2001 |
7 S |
mfg. |
Elektrotriebzug hinterer Teil |
348 |
|
|
|
|
x |
|
|
01/2002 |
2567120 |
Vereinte Nationen Wien |
16.11.2001 |
7 S |
mfg. |
Elektrotriebzug vorderer Teil mit Triebkopf |
349 |
|
|
|
|
x |
|
|
01/2002 |
2567130 |
Vereinte Nationen Wien |
16.11.2001 |
7 S |
mfg. |
unter anderem Elektrotriebzug |
+Z 346 - 349 |
|
|
|
|
x |
|
|
01/2002 |
2567140 |
Vereinte Nationen Wien |
01.01.2002 |
0.07 € |
mfg. |
Viadukt der Semmeringbahn |
351 |
|
|
|
|
x |
|
|
05/2002 |
2590800 |
Weissrussland |
16.07.2002 |
C |
mfg. |
Hauptbahnhof Brest |
454 |
|
|
|
|
x |
|
|
09/2002 |
zurück zu Informationen |