Neuheiten
in 2002 katalogisiert Teil 2 |
Verschiedene Neuheiten wurden nicht in der Michel Rundschau katalogisiert. Sie finden dann in der Spalte "Michel Rundschau" ein "K" für Katalog . |
Nummer |
Land |
Ausgabedatum |
Postwert |
Farbe |
Beschreibung deutsch |
Michel |
Spezial |
Scott |
Stanley Gibbons |
Yvert |
** |
Falz |
o |
Michel Rundschau |
540460 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
5 Fr. |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse QJ der China National Railways, Achsfolge 2-10-2 |
699 |
|
801a |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540470 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
15 Fr. |
mfg. |
Elektrolokomotive He 4/4 der Furka Oberalp Eisenbahn mit dem Glacier Express |
700 |
|
801b |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540480 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
25 Fr. |
mfg. |
Elektroloschnelltriebwagen Eurostar |
701 |
|
801c |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540490 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
35 Fr. |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse WP der indischen Staatsbahnen, Achsfolge 4-6-2 |
702 |
|
801d |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540500 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
40 Fr. |
mfg. |
Diesellokomotive der Djibouti - Ethiopien Eisenbahn |
703 |
|
801e |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540510 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
110 Fr. |
mfg. |
Dampflokomotive der Northern Railway beschriftet "Chapelon Pacific", Achsfolge 4-6-2, Fraankreich 1923 |
704 |
|
802a |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540520 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
110 Fr. |
mfg. |
Dampflokomotive BR 23 der DB, Achsfolge 1-C-1 |
705 |
|
802b |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540530 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
110 Fr. |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse GS-4 der Southern Pacific, USA 1941 |
706 |
|
802c |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540540 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
110 Fr. |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse A4 der LNER, Achsfolge 4-6-2, England 1934-8 |
707 |
|
802d |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540550 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
110 Fr. |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse 16D der South African Railways, Achsfolge 4-6-2, Südafrika 1935 |
708 |
|
802e |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540560 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
110 Fr. |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse HP, Achsfolge 4-6-0, Indien |
709 |
|
802f |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540570 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
6 * 110 Fr. |
mfg. |
Dampflokomotiven |
K 704 - 709 |
|
SS 802 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540580 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
120 Fr. |
mfg. |
Dieselhydraulischer Triebwagen VT 601 der DB, Deutschland |
710 |
|
803a |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540590 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
120 Fr. |
mfg. |
Dieseltriebwagen der NS Type IC III, Holland 1977 |
711 |
|
803b |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540600 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
120 Fr. |
mfg. |
Dieselhydraulischer Triebwagen VT 601 der DB, Deutschland |
712 |
|
803c |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540610 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
120 Fr. |
mfg. |
elektrischer Neigezug-Triebwagen ETR450 der FS, Italien |
713 |
|
803d |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540620 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
120 Fr. |
mfg. |
Elektroschnelltriebwagen AVE der RENFE, Spanien 1991 |
714 |
|
803e |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540630 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
120 Fr. |
mfg. |
Elektroschnelltriebwagen Shinkansen der JNR, Japan |
715 |
|
803f |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540640 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
6 * 120 Fr. |
mfg. |
Hochgeschwindigkeitszüge |
K 710 - 715 |
|
SS 803 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540650 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
250 Fr. |
mfg. |
Diesellokomotive Serie F7 No. 307c der Santa Fe Railroad, gebaut von General Motors beschriftet "Warbonnet", Achsfolge Bo-Bo, USA |
716 |
|
804 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540660 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
250 Fr. |
mfg. |
Diesellokomotive Serie F7 No. 307c der Santa Fe Railroad, gebaut von General Motors beschriftet "Warbonnet", Achsfolge Bo-Bo, USA |
B 152 (716) |
|
SS 804 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540670 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
250 Fr. |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse 8P "Duke of Gloucester" No. 71000 der British Rail, Achsfolge 4-6-2, England 1954 |
717 |
|
805 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
540680 |
Dschibuti |
28.04.2000 |
250 Fr. |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse 8P "Duke of Gloucester" No. 71000 der British Rail, Achsfolge 4-6-2, England 1954 |
B 153 (717) |
|
SS 805 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
650850 |
Frankreich |
23.03.2002 |
0.46 € |
mfg. |
TGV |
3609 |
|
2881b |
|
|
x |
|
|
06/2002 |
650860 |
Frankreich |
23.03.2002 |
10 * 0.46 € |
mfg. |
unter anderem TGV, auf Kleinbogenrand Straßenverkehrszeichen "Eisenbahnübergang" |
+K 2 * (3608 - 3612)3609 |
|
MS 2881 |
|
|
x |
|
|
06/2002 |
690970 |
Gambia |
02.10.2000 |
8 D |
mfg. |
Einschienenmagnetschwebebahn Maglev Triebwagen MLU-002 |
3961 |
|
2333a |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
690980 |
Gambia |
02.10.2000 |
8 D |
mfg. |
Rollkabinen mit Magnetantrieb |
3962 |
|
2333b |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
690990 |
Gambia |
02.10.2000 |
8 D |
mfg. |
Einschienenmagnetschwebebahn |
3963 |
|
2333c |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
691000 |
Gambia |
02.10.2000 |
8 D |
mfg. |
Einschienenmagnetschwebebahn Alwegbahn |
3964 |
|
2333d |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
691010 |
Gambia |
02.10.2000 |
8 D |
mfg. |
Schwebebahn |
3965 |
|
2333e |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
691020 |
Gambia |
02.10.2000 |
8 D |
mfg. |
Einschienen Schnellzug |
3966 |
|
2333f |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
691030 |
Gambia |
02.10.2000 |
8 D |
mfg. |
Magnetschwebebahn Maglev |
3970 |
|
2333g |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
691040 |
Gambia |
02.10.2000 |
8 D |
mfg. |
Magnetschwebebahn Maglev |
B 505 (3970) |
|
MS 2333 |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
695100 |
Georgien |
26.09.2001 |
20 (T) |
mfg. |
Dampflokomotive mit Zug (links unten) / Neue Seidenstraße - Transportkorridor Europa-Kaukasus-Asien |
380 |
|
272 |
|
|
|
|
|
11/2002 |
695110 |
Georgien |
26.09.2001 |
80 (T) |
mfg. |
Dampflokomotive mit Zug (links unten) / Neue Seidenstraße - Transportkorridor Europa-Kaukasus-Asien |
381 |
|
273 |
|
|
|
|
|
11/2002 |
695120 |
Georgien |
26.09.2001 |
80 (T) |
mfg. |
Dampflokomotive mit Zug (links unten) / Neue Seidenstraße - Transportkorridor Europa-Kaukasus-Asien |
B 24 (381) |
|
SS 273 |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
695130 |
Georgien |
11.02.2002 |
30 (T) |
mfg. |
fahrbarer Containerkran auf Schienen / 140 Jahre Hafen von Poti |
387 |
|
|
|
|
|
|
|
11/2002 |
695140 |
Georgien |
11.02.2002 |
6 * 30 (T) |
mfg. |
unter anderem fahrbarer Containerkran auf Schienen / 140 Jahre Hafen von Poti |
+B 26 (386 - 391) |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
740470 |
Großbritannien |
10.09.2002 |
E |
mfg. |
Westminster Bridge (über diese Brücke fahren Straßenbahnen) |
2045 |
|
753 |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
747380 |
Großbritannien Isle of Man |
30.08.2002 |
27 P |
mfg. |
Dampflokomotive / Groudle Eisenbahn |
990 |
|
966g |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
747390 |
Großbritannien Isle of Man |
30.08.2002 |
10 * 27 P |
mfg. |
unter anderem Dampflokomotive / Groudle Eisenbahn |
+K 984 - 993 |
|
MS 966 |
|
|
x |
|
|
11/2002 |
747400 |
Großbritannien Isle of Man |
30.08.2002 |
10 * 27 P |
mfg. |
unter anderem Dampflokomotive / Groudle Eisenbahn |
*MH 984 - 993 |
|
|
|
|
x |
|
|
11/2002 |
747410 |
Großbritannien Isle of Man |
01.10.2002 |
27 P |
mfg. |
Dampflokomotive / Groudle Eisenbahn |
1013 |
|
|
|
|
|
|
|
12/2002 |
747420 |
Großbritannien Isle of Man |
01.10.2002 |
10 * 27 P |
mfg. |
unter anderem Dampflokomotive / Groudle Eisenbahn |
*MH 1004 - 1013 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
747430 |
Großbritannien Isle of Man |
01.10.2002 |
23 P |
mfg. |
Snaefell Elektro Zahnradbahn |
1003 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
747440 |
Großbritannien Isle of Man |
01.10.2002 |
10 * 23 P |
mfg. |
unter anderem Snaefell Elektro Zahnradbahn |
+K (994 - 1003) |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
747450 |
Großbritannien Isle of Man |
01.10.2002 |
23 P |
mfg. |
Snaefell Elektro Zahnradbahn (selbstkleben wellenförmig geschnitten) |
1015 |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
747460 |
Großbritannien Isle of Man |
01.10.2002 |
10 * 23 P |
mfg. |
unter anderem Snaefell Elektro Zahnradbahn |
+MH (1014 - 1023) |
|
|
|
|
x |
|
|
12/2002 |
800420 |
Hongkong |
23.05.1999 |
2.5 $ |
mfg. |
Doppeldeckerstraßenbahn an Haltestelle / Ausgabe: Öffentlicher Personennahverkehr |
884 |
|
|
|
|
x |
|
|
01/2002 |
800430 |
Hongkong |
23.05.1999 |
3.1 $ |
mfg. |
Airport - Express / Ausgabe: Öffentlicher Personennahverkehr |
886 |
|
|
|
|
x |
|
|
01/2002 |
800440 |
Hongkong |
01.07.1999 |
2.60 $ |
mfg. |
Einschienenbahn am ;erlion Tower |
890 |
|
852 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
800450 |
Hongkong |
01.07.1999 |
3.10 $ |
mfg. |
Doppeldeckerstraßenbahn in Hongkonger Stadtszene |
891 |
|
853 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
800460 |
Hongkong |
01.07.1999 |
1.20, 1.30, 2.50, 2.60, 3.10, 5 $ |
mfg. |
unter anderem Doppeldeckerstraßenbahn in Hongkonger Stadtszene und Einschienenbahn |
+B 63 (887 - 892) |
|
SS 854a |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
800470 |
Hongkong |
18.10.1999 |
1.40 $ |
mfg. |
handbetriebene Draisine vor Eisenbahnmuseum in Hongkong |
903A |
|
865 |
|
|
x |
|
|
02/2002 |
800480 |
Hongkong |
18.10.1999 |
1.40 $ |
mfg. |
handbetriebene Draisine vor Eisenbahnmuseum in Hongkong |
MH 903A |
|
booklet 865a |
|
|
x |
|
|
02/2002 |
800490 |
Hongkong |
18.10.1999 |
1.60 $ |
mfg. |
Tsim Sha Tsui Uhrenturm in Kowloon Turm des ehemaligen Bahnhofes Kowloon |
904A |
|
866 |
|
|
x |
|
|
02/2002 |
800500 |
Hongkong |
18.10.1999 |
1.60 $ |
mfg. |
Tsim Sha Tsui Uhrenturm in Kowloon Turm des ehemaligen Bahnhofes Kowloon |
MH 904A |
|
booklet 866a |
|
|
x |
|
|
02/2002 |
800510 |
Hongkong |
18.10.1999 |
2.10 $ |
mfg. |
Triebwagen der Kowloon - Kanton Eisenbahn |
906A |
|
868 |
|
|
x |
|
|
02/2002 |
800520 |
Hongkong |
18.10.1999 |
2.10 $ |
mfg. |
Triebwagen der Kowloon - Kanton Eisenbahn |
MH 906A |
|
booklet 868a |
|
|
x |
|
|
02/2002 |
800530 |
Hongkong |
18.10.1999 |
10, 20, 50 C, 1.20, 1.30, 1.40, 1.60, 2, 2.10, 2.50, 3.10, 5 $ |
mfg. |
unter anderem Eisenbahnmuseum, Bahnhofsturm, Zug |
B 65 (897A - 909A) |
|
MS 871b |
|
|
x |
|
|
02/2002 |
800540 |
Hongkong |
18.10.1999 |
10 $ |
mfg. |
Tsin Ma Bridge, Mehrzweckbrücke von Hongkong zum Festland (gezähnt K 13 1/4) |
910A |
|
872 |
|
|
x |
|
|
02/2002 |
800550 |
Hongkong |
31.01.2000 |
10 $ |
mfg. |
Tsin Ma Bridge, Mehrzweckbrücke von Hongkong zum Festland (gezähnt Ks 14:14 1/2) |
910C |
|
|
|
|
x |
|
|
02/2002 |
800560 |
Hongkong |
18.10.1999 |
10, 20, 50 $ |
mfg. |
unter anderem Tsin Ma Bridge, Mehrzweckbrücke von Hiongkong zum Festland (gezähnt 13 1/4) |
+B 66 (910 - 912) |
|
SS 874 |
|
|
x |
|
|
02/2002 |
800570 |
Hongkong |
18.10.1999 |
1.60 $ |
mfg. |
Tsim Sha Tsui Uhrenturm in Kowloon Turm des ehemaligen Bahnhofes Kowloon (gezähnt Ks 15:13 1/2) |
916 |
|
|
|
|
x |
|
|
02/2002 |
800580 |
Hongkong |
31.12.1999 |
5 $ |
mfg. |
Tsin Ma Brücke (zweistöckige Straßen und Eisenbahnbrücke) |
928 |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
800590 |
Hongkong |
31.12.1999 |
2 x 5 $ |
mfg. |
unter anderem Tsin Ma Brücke (zweistöckige Straßen und Eisenbahnbrücke) |
+B 68 (927 + 928) |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
800600 |
Hongkong |
31.01.2000 |
10 $ |
mfg. |
Einrichtung einer öffentlichen Zertifizierungsbehörde / Tsin Ma Brücke (zweistöckige Straßen und Eisenbahnbrücke) |
+B 71 (910C) |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
800610 |
Hongkong |
31.01.2000 |
10 $ |
mfg. |
Internationale Briefmarkenausstellung HONGKONG (1) / Tsin Ma Brücke (zweistöckige Straßen und Eisenbahnbrücke) |
+B 72 (910C) |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
800620 |
Hongkong |
31.01.2000 |
10 $ |
mfg. |
Internationale Briefmarkenausstellung HONGKONG (2) / Tsin Ma Brücke (zweistöckige Straßen und Eisenbahnbrücke) |
+B 73 (910A) |
|
|
|
|
x |
|
|
03/2002 |
800630 |
Hongkong |
02.12.2000 |
5 $ |
mfg. |
Telekommunikationsmesse ITU TELECOM ASIA 2000 / Tsin Ma Brücke (zweistöckige Straßen und Eisenbahnbrücke) |
+B 83 (910C) |
|
|
|
|
x |
|
|
06/2002 |
800640 |
Hongkong |
01.08.2001 |
5 $ |
mfg. |
Internationale Briefmarkenausstellung PHILANIPPON 01 / Tsin Ma Brücke (zweistöckige Straßen und Eisenbahnbrücke) |
+B 94 (910A) |
|
|
|
|
x |
|
|
08/2002 |
800650 |
Hongkong |
01.04.2002 |
3 $ |
mfg. |
Peak Tower, in dem sich die Endstation der Peak Railway befindet (vierseitig gezähnt) |
1023A |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
800660 |
Hongkong |
01.04.2002 |
3 $ |
mfg. |
Peak Tower, in dem sich die Endstation der Peak Railway befindet (dreiseitig gezähnt) |
1023D |
|
|
|
|
|
|
|
10/2002 |
800670 |
Hongkong |
01.04.2002 |
3 $ |
mfg. |
Peak Tower, in dem sich die Endstation der Peak Railway befindet (zweiseitig gezähnt) |
1023E |
|
|
|
|
|
|
|
10/2002 |
800680 |
Hongkong |
01.04.2002 |
10 x 3 $ |
mfg. |
Peak Tower, in dem sich die Endstation der Peak Railway befindet (zweiseitig gezähnt) |
MH 10 x 1023 |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
800690 |
Hongkong |
01.04.2002 |
1.40 $ |
mfg. |
Draisine vor dem Eisenbahnmuseum |
1025 |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
800700 |
Hongkong |
01.04.2002 |
3 $ |
mfg. |
Peak Tower, in dem sich die Endstation der Peak Railway befindet (vierseitig gezähnt) |
1028 |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
810320 |
Indien |
06.02.2001 |
15.00 (R) |
mfg. |
frühe Dampflokomotive und Elektrolokomotive vor dem Verwaltungsgebäude der Western Railway in Bombay, Indien |
1820 |
|
1880 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
820180 |
Indonesien |
10.08.1998 |
300 (R) |
mfg. |
Viehwagons, Lore |
1805 |
|
1781a |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820190 |
Indonesien |
10.08.1998 |
300 (R) |
mfg. |
Lore, Güterwaggon |
1806 |
|
1781b |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820200 |
Indonesien |
10.08.1998 |
300 (R) |
mfg. |
Passagierwaggons |
1807 |
|
1781c |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820210 |
Indonesien |
10.08.1998 |
300 (R) |
mfg. |
Passagierwaggon, Tender |
1808 |
|
1781d |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820220 |
Indonesien |
10.08.1998 |
300 (R) |
mfg. |
Dampflokomotive Klasse B50, Achsfolge 2-4-0 |
1809 |
|
1781e |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820230 |
Indonesien |
10.08.1998 |
300 (R) |
mfg. |
Vorderteil der Dampflokomotive Klasse D52, Achsfolge 2-8-4 |
1810 |
|
1781f |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820240 |
Indonesien |
10.08.1998 |
300 (R) |
mfg. |
Hinterteil der Dampflokomotive Klasse D52, Achsfolge 2-8-4 |
1811 |
|
1781g |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820250 |
Indonesien |
10.08.1998 |
300 (R) |
mfg. |
Personenwaggon |
1812 |
|
1781h |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820260 |
Indonesien |
10.08.1998 |
300 (R) |
mfg. |
Assichtswaggon |
1813 |
|
1781i |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820270 |
Indonesien |
10.08.1998 |
300 (R) |
mfg. |
Wartungswaggon |
1814 |
|
1781j |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820280 |
Indonesien |
10.08.1998 |
20 x 300 (R) |
mfg. |
vier Züge |
K 1805 - 1814 |
|
MS 1781 |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820290 |
Indonesien |
10.08.1998 |
2500 (R) |
mfg. |
Mallet Dampflokomotive, Achsfolge 2-8-8-0 |
1815 |
|
1782 |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
820300 |
Indonesien |
10.08.1998 |
2500 (R) |
mfg. |
Mallet Dampflokomotive, Achsfolge 2-8-8-0, Tender geht in einen Tunneleingang auf dem Blockrand über |
B 133 (1815) |
|
SS 1782 |
|
|
x |
|
|
07/2002 |
840310 |
Iran |
15.09.1997 |
150 R |
mfg. |
stilisierte Dampflokomotive |
2812 |
|
2788f |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
840320 |
Iran |
15.09.1997 |
150 R |
mfg. |
unter anderem stilisierte Dampflokomotive |
+Z 2806 - 2815 |
|
Strip 2788 |
|
|
x |
|
|
08/2002 |
850270 |
Irland |
24.01.2002 |
38 C |
mfg. |
Holz Spielzeug Dampflokomotive |
1408A |
|
|
|
|
x |
|
|
05/2002 |
850280 |
Irland |
24.01.2002 |
3 x 38 C |
mfg. |
unter aanderem Holz Spielzeug Dampflokomotive |
+B 40 (1407A - 1409A) |
|
|
|
|
x |
|
|
05/2002 |
850290 |
Irland |
24.01.2002 |
38 C |
mfg. |
Holz Spielzeug Dampflokomotive / selbstklebend wellenförmig geschnitten |
1413 |
|
|
|
|
x |
|
|
05/2002 |
850300 |
Irland |
24.01.2002 |
10 x 38 C |
mfg. |
Holz Spielzeug Dampflokomotive / selbstklebend wellenförmig geschnitten |
+MH 2 x (1410 - 1414) |
|
|
|
|
x |
|
|
05/2002 |
891220 |
Japan |
23.10.2000 |
80 (Y) |
mfg. |
Elektrolokomotive auf Eisenbahnbrücke |
3060 |
|
2701h |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
891230 |
Japan |
23.10.2000 |
2 * 50 (Y) + 8 * 80 (Y) |
mfg. |
unter anderem verkleidete Straßenbahn zur Inauguration der neuen japanischen Verfassung (über dem runden gelben Teil ist der verkleidete Trolley Stromabnehmer zu erkennen) |
+K 3053 - 3062 |
|
MS 2701 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
891240 |
Japan |
22.11.2000 |
80 (Y) |
mfg. |
Elektrolokomotive Klasse ED70 und elektrischer Vorortzug Klasse 381 ( zur Eröffnung des Seikan Eisenbahntunnels) |
3079 |
|
2702d |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
891250 |
Japan |
22.11.2000 |
2 * 50 (Y) + 8 * 80 (Y) |
mfg. |
unter anderem Elektrolokomotive Klasse ED70 und elektrischer Vorortzug Klasse 381 ( zur Eröffnung des Seikan Eisenbahntunnels) |
+K 3077 - 3086 |
|
MS 2702 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
891260 |
Japan |
22.11.2000 |
50 (Y) |
mfg. |
Reste der Eisenbahnstrecke Yokokawa - Karuizawa / Megaane-bashi Eisenbahnbrücke der Shinètsu Eisenbahn |
3093 |
|
Z451 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
891270 |
Japan |
22.11.2000 |
50 (Y) |
mfg. |
Reste der Eisenbahnstrecke Yokokawa - Karuizawa /alte Umsspannstation am Usui Pass der ABT Linie |
3094 |
|
Z452 |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
891280 |
Japan |
22.11.2000 |
2 * 50 (Y) |
mfg. |
Reste der Eisenbahnstrecke Yokokawa - Karuizawa / Eisenbahnbrücke und Umspannstation der Eisenbahn |
Z 3093 + 3094 |
|
Z452a |
|
|
x |
|
|
01/2002 |
891290 |
Japan |
17.01.2001 |
80 (Y) |
mfg. |
Kobe: 1. Rokko Cable Car (Rokko ist der Name eines Berges) 2. Neue Kobe Seilbahn 3. Kobe Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 4. Rokko Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 5. Elektrotriebwagen der Hankyu Gesellschaft (braun) 6. Elektrotriebwagen der Hanshin Gesellschaft (gelb-rot) 7. Elektrotriebzug der JR-West (vierseitig gezähnt) |
3111A |
|
|
|
|
x |
|
|
02/2002 |
891300 |
Japan |
17.01.2001 |
80 (Y) |
mfg. |
Kobe: 1. Rokko Cable Car (Rokko ist der Name eines Berges) 2. Neue Kobe Seilbahn 3. Kobe Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 4. Rokko Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 5. Elektrotriebwagen der Hankyu Gesellschaft (braun) 6. Elektrotriebwagen der Hanshin Gesellschaft (gelb-rot) 7. Elektrotriebzug der JR-West (dreiseitig gezähnt) |
3111D |
|
|
|
|
x |
|
|
02/2002 |
891310 |
Japan |
17.01.2001 |
80 (Y) |
mfg. |
Kobe: 1. Rokko Cable Car (Rokko ist der Name eines Berges) 2. Neue Kobe Seilbahn 3. Kobe Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 4. Rokko Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 5. Elektrotriebwagen der Hankyu Gesellschaft (braun) 6. Elektrotriebwagen der Hanshin Gesellschaft (gelb-rot) 7. Elektrotriebzug der JR-West (zweiseitig gezähnt) |
3111E |
|
|
|
|
x |
|
|
02/2002 |
891320 |
Japan |
17.01.2001 |
2 * 80 (Y) |
mfg. |
unter anderem Kobe: 1. Rokko Cable Car (Rokko ist der Name eines Berges) 2. Neue Kobe Seilbahn 3. Kobe Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 4. Rokko Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 5. Elektrotriebwagen der Hankyu Gesellschaft (braun) 6. Elektrotriebwagen der Hanshin Gesellschaft (gelb-rot) 7. Elektrotriebzug der JR-West (zweiseitig gezähnt) |
+Z 3110A - 3111A |
|
|
|
|
x |
|
|
02/2002 |
891330 |
Japan |
17.01.2001 |
? * 80 (Y) |
mfg. |
unter anderem Kobe: 1. Rokko Cable Car (Rokko ist der Name eines Berges) 2. Neue Kobe Seilbahn 3. Kobe Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 4. Rokko Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 5. Elektrotriebwagen der Hankyu Gesellschaft (braun) 6. Elektrotriebwagen der Hanshin Gesellschaft (gelb-rot) 7. Elektrotriebzug der JR-West (zweiseitig gezähnt) |
+MH 3110 - 3111 |
|
|
|
|
x |
|
|
02/2002 |
891340 |
Japan |
12.09.2001 |
50 (Y) |
mfg. |
Dampflokomotive "Bocchasen" |
3269 |
|
|
|
|
x |
|
|
09/2002 |
891350 |
Japan |
12.09.2001 |
2 * 50 (Y) |
mfg. |
unter anderem Dampflokomotive "Bocchasen" |
+Z 3268 + 3269 |
|
|
|
|
x |
|
|
09/2002 |
891360 |
Japan |
12.09.2001 |
10 * 50 (Y) |
mfg. |
unter anderem Dampflokomotive "Bocchasen" |
+K 5 * (3268 + 3269) |
|
|
|
|
x |
|
|
09/2002 |
891370 |
Japan |
28.09.2001 |
50 (Y) |
mfg. |
Straßenbahn (vierseitig gezähnt) |
3271A |
|
|
|
|
x |
|
|
09/2002 |
891380 |
Japan |
28.09.2001 |
50 (Y) |
mfg. |
Straßenbahn (dreiseitig gezähnt) |
3271D |
|
|
|
|
x |
|
|
09/2002 |
891390 |
Japan |
28.09.2001 |
50 (Y) |
mfg. |
Straßenbahn (zweiseitig gezähnt) |
3271E |
|
|
|
|
x |
|
|
09/2002 |
891400 |
Japan |
28.09.2001 |
2 x 50 (Y) |
mfg. |
unter anderem Straßenbahn |
+Z 3270 + 3271 |
|
|
|
|
x |
|
|
09/2002 |
891410 |
Japan |
28.09.2001 |
20 x 50 (Y) |
mfg. |
unter anderem Straßenbahn |
+K 3270 10 x (3270 + 3271) |
|
|
|
|
x |
|
|
09/2002 |
891420 |
Japan |
03.12.2001 |
80 (Y) |
mfg. |
Hauptbahnhof Tokyyo (vierseitig gezähnt) |
3292A |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
891430 |
Japan |
03.12.2001 |
80 (Y) |
mfg. |
Hauptbahnhof Tokyyo (dreiseitig gezähnt) |
3292D |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
891440 |
Japan |
03.12.2001 |
80 (Y) |
mfg. |
Hauptbahnhof Tokyyo (zweiseitig gezähnt) |
3292E |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
891450 |
Japan |
03.12.2001 |
10 x 80 (Y) |
mfg. |
Hauptbahnhof Tokyyo (vierseitig gezähnt) |
MH 10 x 3292 |
|
|
|
|
x |
|
|
10/2002 |
zurück zu Informationen |