Neuheiten
in 2000 katalogisiert Teil 6 |
Verschiedene Neuheiten wurden nicht in der Michel Rundschau katalogisiert. Sie finden dann in der Spalte "Michel Rundschau" ein "K" für Katalog oder den Namen eines der Weltkataloge, die diese Marken katalogisierten. |
Teil 1: Antigua - Gambia | Teil 2: Ghana - Grenada | Teil 3: Grenada Grenadinen - Großbritannien Jersey | |||
Teil 4: Guyana | Teil 5: Honduras - Niger | Teil 6 Nigeria - Zentralafrika |
Nummer |
Land |
Ausgabedatum |
Postwert |
Beschreibung deutsch |
Michel |
Scott |
Stanley Gibbons |
Yvert |
Michel Rundschau |
1530260 |
Nigeria |
20.01.1999 |
5 N |
100 Jahre Nigerianische Eisenbvahngesellschaft, Dampflokomotive |
688 |
|
|
|
2/2000 |
1530270 |
Nigeria |
20.01.1999 |
10 N |
100 Jahre Nigerianische Eisenbvahngesellschaft, Endbahnhof in Niddo |
689 |
|
|
|
2/2000 |
1530280 |
Nigeria |
20.01.1999 |
20 N |
100 Jahre Nigerianische Eisenbvahngesellschaft, Güterzug |
690 |
|
|
|
2/2000 |
1530290 |
Nigeria |
20.01.1999 |
30 N |
100 Jahre Nigerianische Eisenbvahngesellschaft, Personenzug mit Triebwagen |
691 |
|
|
|
2/2000 |
1670130 |
Palau- Inseln |
27.08.1999 |
55 C |
Oldtimer Personenwaggon |
1453 |
|
|
|
1/2000 |
1670140 |
Palau- Inseln |
27.08.1999 |
55 C |
Dampflokomotive von Gölsdorf 2-B |
1454 |
|
|
|
1/2000 |
1670150 |
Palau- Inseln |
02.02.2000 |
20 C |
Dampflokomotive |
1595 |
|
|
|
10/2000 |
1670160 |
Palau- Inseln |
02.02.2000 |
20 C |
erster Morseapparat, Erfindung der Telegraphie durch Samuel Morse, 1844 |
1598 |
|
|
|
10/2000 |
1670170 |
Palau- Inseln |
02.02.2000 |
17 * 20 C |
unter anderem Dampflokomotive und erster Morseapparat |
+K 1587 - 1603 |
|
|
|
10/2000 |
1720290 |
Peru |
05.01.1999 |
2.70 S |
Marke auf Marke / Peru # 16 mit Dampflokomotive / Aufdruck mit neuem Wert |
1662 |
|
|
|
1/2000 |
1720300 |
Peru |
03.03.1999 |
5 S |
Dampflokomotive auf Brücke und Bildnis von Ernest Malinowski (1818 - 1899) einem polnischen Eisenbahningenieur und Konstrukteur der höchsten Eisenbahnstrecke Lima - La Oroya (4768 m) |
1671 |
|
|
|
4/2000 |
1750600 |
Portugal |
18.02.2000 |
52 (E), / 0.26 € |
Teil eines Wagens des TGV |
2403 |
|
|
|
7/2000 |
1750610 |
Portugal |
18.02.2000 |
52 (E) / 0.26 € |
TGV |
2404 |
|
|
|
7/2000 |
1750620 |
Portugal |
18.02.2000 |
7 * 52 (E) / 7 * 0.26 € |
unter anderem TGV |
*K 2400 - 2406 |
|
|
|
7/2000 |
1940730 |
St. Lucia |
09.10.1999 |
5 $ |
am linken Rand des Block in der oberen Mitte ist die Marke St. Lucia Michel Nr. 134 mit der Silhouette einer Diesellokomotive abgebildet |
+B64 (1120) |
SS 1110 |
|
|
01/2000 |
1961700 |
St Vincent & the Grenadines |
25.06.1999 |
$1.00 |
Schnellzug-Dampflokomotive BR 05 der DRG (falsche Beschriftung auf der Marke" Krauss Maffei V-200 Diesellokomotive Deutschland 1852" |
4686 |
2720 |
|
3694 |
12/2000 |
1961710 |
St Vincent & the Grenadines |
25.06.1999 |
$6 |
Schnellzug-Dampflokomotive Class 231K der SNCF |
4708 |
2721 |
|
|
12/2000 |
1961720 |
St Vincent & the Grenadines |
25.06.1999 |
$6 |
Schnellzug-Dampflokomotive Class 231K der SNCF |
B 495 (4708) |
SS 2721 |
|
B 442 |
12/2000 |
1961730 |
St Vincent & the Grenadines |
25.06.1999 |
$6 |
Schnellzug-Elektrolokomotive Class 40100 der SNCF |
4709 |
2722 |
|
|
12/2000 |
1961740 |
St Vincent & the Grenadines |
25.06.1999 |
$6 |
Schnellzug-Elektrolokomotive Class 40100 der SNCF |
B 496 (4709) |
SS 2722 |
|
B 443 |
12/2000 |
1990310 |
San Marino |
02.02.2000 |
650 (L) |
elektrischer Vorortzug, Waschmaschine |
1873 |
|
|
|
4/2000 |
1990320 |
San Marino |
02.02.2000 |
12 * 650 (L) |
unter anderem elektrischer Vorortzug, Waschmaschine |
*K 1871 - 1882 |
|
|
|
4/2000 |
2030680 |
Schweden |
17.03.2000 |
- (Kr.) |
Kunst in der U-Bahn Station |
2162 |
|
|
|
6/2000 |
2030690 |
Schweden |
17.03.2000 |
- (Kr.) |
Diesellokomotive vor Hauptbahnhof Jönköpping |
2166 |
|
|
|
6/2000 |
2030700 |
Schweden |
17.03.2000 |
10 * - (Kr.) |
unter anderem Kunst in der U-Bahn Station und Diesellokomotive vor Hauptbahnhof Jönköpping |
MH 264 (2162 - 2171) |
|
|
|
6/2000 |
2030710 |
Schweden |
09.05.2000 |
- (Kr.) |
Öresundbrücke zwischen Schweden und Dänemark, Brücke ist zum Autoverkehr im oberen Stock und zum Zugverkerkehr im unteren Stock vorgesehen |
2176A |
|
|
|
7/2000 |
2030720 |
Schweden |
09.05.2000 |
6 (Kr.) |
Öresundbrücke (Mehrzweckbrücke) / Fertigstellung der festen Verbindung zwischen Dänemark und Schweden über den Öresund |
2177C |
|
|
|
7/2000 |
2030730 |
Schweden |
09.05.2000 |
6 (Kr.) |
Öresundbrücke (Mehrzweckbrücke) und Karte mit Verkehrsverbindungen / Fertigstellung der festen Verbindung zwischen Dänemark und Schweden über den Öresund |
2178C |
|
|
|
7/2000 |
2030740 |
Schweden |
09.05.2000 |
2 * 6 (Kr.) |
Öresundbrücke (Mehrzweckbrücke) / Fertigstellung der festen Verbindung zwischen Dänemark und Schweden über den Öresund |
Z 2177C + 2178C |
|
|
|
7/2000 |
2030750 |
Schweden |
09.05.2000 |
4 * 6 (Kr.) |
Öresundbrücke (Mehrzweckbrücke) / Fertigstellung der festen Verbindung zwischen Dänemark und Schweden über den Öresund |
MH 265 (2 * (2177C + 2178C) |
|
|
|
7/2000 |
2030760 |
Schweden |
07.10.2000 |
- (Kr) |
Spielzeugdampflokomotive |
2198 |
|
|
|
12/2000 |
2030770 |
Schweden |
07.10.2000 |
6 * - (Kr) |
unter anderemSpielzeugdampflokomotive |
+MH 268 (2194 - 2199) |
|
|
|
12/2000 |
2190410 |
Südafrika |
30.04.1999 |
5 R |
Dampflokomotive Typ 19D, Achsfolge 4-8-2 mit Personenzug |
1197 |
|
|
|
4/2000 |
2190420 |
Südafrika |
30.04.1999 |
5 R |
Dampflokomotive Typ 19D, Achsfolge 4-8-2 mit Personenzug |
B 76 (1197) |
|
|
|
4/2000 |
2291340 |
Tansania |
08.12.1996 |
300 Sh |
Diesellokomotive der TAZARA Railway |
2497 |
|
|
|
4/2000 |
2340060 |
Tonga |
15.09.2000 |
80 (S) |
Sydney Harbour Bridge, Diskuswerferin |
1581 |
|
|
|
12/2000 |
2340070 |
Tonga |
15.09.2000 |
80 (S) |
unter anderem Sydney Harbour Bridge, Diskuswerferin |
+Z 1578 - 1582 |
|
|
|
12/2000 |
2400040 |
Tschechische Republik |
05.09.2000 |
8 Kc |
Dampflokomotive mit Gepäckwagen |
252 |
|
|
|
6/2000 |
2400050 |
Tschechische Republik |
05.09.2000 |
8 Kc |
Dampflokomotive mit mit Personenzug auf Zierfeld übergehend im Bahnhof (1900) |
252Zf |
|
|
|
6/2000 |
2400060 |
Tschechische Republik |
05.09.2000 |
8 Kc |
Elektrolokomotive (Typ 371) am Bahnsteig |
253 |
|
|
|
6/2000 |
2400070 |
Tschechische Republik |
05.09.2000 |
8 Kc |
Elektrolokomotive (Typ 371) mit Schnellzug am Bahnsteig / auf dem Zierfeld moderner Treibwagen im Bahnhof |
253Zf |
|
|
|
6/2000 |
2400080 |
Tschechische Republik |
05.09.2000 |
8 Kc |
Dampflokomotive mit mit Personenzug auf Zierfeld übergehend im Bahnhof (1900) und Elektrolokomotive (Typ 371) mit Schnellzug am Bahnsteig / auf dem Zierfeld moderner Treibwagen im Bahnhof / Eisenbahnstrecken der Tschechischen Republik auf Karte des Zwischensteges |
B 13 (252 - 253) |
|
|
|
6/2000 |
2460510 |
Uganda |
25.07.1996 |
450 Sh |
B-B-B japanische Elektrolokomotive, 1968 |
1739 |
1435a |
1706 |
|
3/2000 |
2460520 |
Uganda |
25.07.1996 |
450 Sh |
Dampflokomotive "Rocket" A-1 von Stephenson, 1829 |
1740 |
1435b |
1707 |
|
3/2000 |
2460530 |
Uganda |
25.07.1996 |
450 Sh |
Dampflokomotive "Austria" 2-A, 1843 Österreich |
1741 |
1435c |
1708 |
|
3/2000 |
2460540 |
Uganda |
25.07.1996 |
450 Sh |
Dampflokomotive "America" 2-B, 1867, USA |
1742 |
1435d |
1709 |
|
3/2000 |
2460550 |
Uganda |
25.07.1996 |
450 Sh |
Dampflokomotive 1-D, Indien 1947 |
1743 |
1435e |
1710 |
|
3/2000 |
2460560 |
Uganda |
25.07.1996 |
450 Sh |
Elektrolokomotive BR 103.1, Co-Co der DB |
1744 |
1435f |
1711 |
|
3/2000 |
2460570 |
Uganda |
25.07.1996 |
6 * 450 Sh |
Lokomotiven auf Kleinbogen Classic Trains |
K 1739 - 1744 |
MS 1435 |
K 1706 - 1711 |
|
3/2000 |
2460580 |
Uganda |
25.07.1996 |
550 Sh |
Dampflokomotive "Lady of Lynn" 2-C, England |
1745 |
1436a |
1712 |
1422 |
3/2000 |
2460590 |
Uganda |
25.07.1996 |
550 Sh |
Dampflokomotive 2-D, China |
1746 |
1436b |
1713 |
1423 |
3/2000 |
2460600 |
Uganda |
25.07.1996 |
550 Sh |
Meyer-Kittson Dampflokomotive B-B, Chile |
1747 |
1436c |
1714 |
1424 |
3/2000 |
2460610 |
Uganda |
25.07.1996 |
550 Sh |
Diesellokomotive D-D der Union Pacific |
1748 |
1436d |
1715 |
1425 |
3/2000 |
2460620 |
Uganda |
25.07.1996 |
550 Sh |
Diesellokomotive BR 581, Japan 1968 |
1749 |
1436e |
1716 |
1426 |
3/2000 |
2460630 |
Uganda |
25.07.1996 |
550 Sh |
Elektrolokomotive BR 120 der DB, Co-Co |
1750 |
1436f |
1717 |
1427 |
3/2000 |
2460640 |
Uganda |
25.07.1996 |
550 Sh |
Lokomotiven auf Kleinbogen Classic Trains |
K 1745 - 1750 |
MS 1436 |
K 1712 - 1717 |
K 1422 - 1427 |
3/2000 |
2460650 |
Uganda |
25.07.1996 |
2500 Sh |
Mallard Dampflokomotive, England |
1751 |
1437 |
|
|
3/2000 |
2460660 |
Uganda |
25.07.1996 |
2500 Sh |
Mallard Dampflokomotive, England und Elektrolokomotive BR E18 der DB und Shinkansen Japan auf Blockrand |
B 264 (1751) |
SS 1437 |
MS 1718b |
|
3/2000 |
2460670 |
Uganda |
25.07.1996 |
2500 Sh |
Dampflokomotiv BR 044, 1-E der DB |
1752 |
1438 |
|
|
3/2000 |
2460680 |
Uganda |
25.07.1996 |
2500 Sh |
Dampflokomotiv BR 044, 1-E der DB und amerikanische Dampflokomotive der Central Pacific 2-A-2 "huntington" |
B 265 (1752) |
SS 1438 |
MS 1718a |
B 253 |
3/2000 |
2460690 |
Uganda |
30.08.1996 |
500 Sh |
Posttransport mit Zug, Bus und Flugzeug |
1755 |
1441 |
1721 |
|
3/2000 |
2470040 |
Ukraine |
29.01.2000 |
40 K |
Straßenbahnschienen und Starßenbahn auf Park-Pedestrian-Brücke in Kiew |
358 |
|
|
|
4/2000 |
2470050 |
Ukraine |
29.01.2000 |
60 K |
Metro-Zug und Schienen auf Metro Brücke in Kiew |
359 |
|
|
|
4/2000 |
2470060 |
Ukraine |
29.01.2000 |
10, 20,40,60 K |
unter anderem Straßenbahnschienen und Starßenbahn auf Park-Pedestrian-Brücke und Metro-Zug und Schienen auf Metro Brücke in Kiew |
+K 356 - 359 |
|
|
|
4/2000 |
2492370 |
Ungarn |
09.09.2000 |
80 Ft. |
Eis.enbahnbrücke über den Kanal von Korinth / Istvan Türr (1825 - 1908) Ingenieur |
4598 |
|
|
|
7/2000 |
2500340 |
Uruguay |
09.06.1997 |
5 P |
Spielzeugdampflokomotive mit Waggons |
2262 |
1668 |
2352 |
|
9/2000 |
2500350 |
Uruguay |
15.07.1997 |
4 P + 1 P |
Baldwin Dampflokomotive (1889), Achsfolge 4-4-0 |
2267 |
B9a |
2357 |
|
10/2000 |
2500360 |
Uruguay |
15.07.1997 |
4 P + 1 P |
Hudswell-Clarke Dampflokomotive (1895), Achsfolge 2-6-0T |
2268 |
B9b |
2358 |
|
10/2000 |
2500370 |
Uruguay |
15.07.1997 |
4 P + 1 P |
Ingenieur Luis Andreoni und General Artigas Bahnhof (Hauptbahnhof) Montivideo |
2269 |
B9c |
2359 |
|
10/2000 |
2500380 |
Uruguay |
15.07.1997 |
4 P + 1 P |
Hawthorne-Leslie Dampflokomotive (1914), Achsfolge 2-6-0 |
2270 |
B9d |
2360 |
|
10/2000 |
2500390 |
Uruguay |
15.07.1997 |
4 P + 1 P |
General Electric 44t Dieselellokomotive (1954), Achsfolge Bo-Bo |
2271 |
B9e |
2361 |
|
10/2000 |
2500400 |
Uruguay |
15.07.1997 |
5 * (4 P + 1 P) |
Dampflokomotiven, Hauptbahnhof Montevideo, Diesellokomotive |
Z 2267 - 2271 |
B9 |
Z 2357 - 2361 |
|
10/2000 |
2500410 |
Uruguay |
08.12.1997 |
5 P |
Rudolf Diesel, 100. Jahrestag der Patentierung des Dieselmotors |
2317 |
1700d |
2405 |
|
10/2000 |
2500420 |
Uruguay |
08.12.1997 |
4 * 5 P |
unter anderem Rudolf Diesel, 100. Jahrestag der Patentierung des Dieselmotors |
+Z 2314 - 2317 |
1700 |
Z 2402 - 2405 |
|
10/2000 |
2500430 |
Uruguay |
29.05.1998 |
6 P |
Studienkreis für öffentlichen Nahverkehr (CETCU) / Straßenbahnen von Montevideo "La Commercial" (1906) |
2360 |
1725a |
|
1723 |
11/2000 |
2500440 |
Uruguay |
29.05.1998 |
6 P |
Studienkreis für öffentlichen Nahverkehr (CETCU) / Straßenbahnen von Montevideo "Transatlantica" (1907) |
2361 |
1725b |
|
1724 |
11/2000 |
2500450 |
Uruguay |
29.05.1998 |
6 P |
Studienkreis für öffentlichen Nahverkehr (CETCU) / Straßenbahnen von Montevideo "Transatlantica" (1908) |
2362 |
1725c |
|
1725 |
11/2000 |
2500460 |
Uruguay |
29.05.1998 |
6 P |
Studienkreis für öffentlichen Nahverkehr (CETCU) / Straßenbahnen von Montevideo "Transatlantica" (1916) |
2363 |
1725d |
|
1726 |
11/2000 |
2500470 |
Uruguay |
29.05.1998 |
6 P |
Studienkreis für öffentlichen Nahverkehr (CETCU) / Straßenbahnen von Montevideo |
V 2360 - 2363 |
V 1725 |
|
V 1723 - 1726 |
11/2000 |
2610600 |
Zentralafrikanische Republik |
23.02.1999 |
350 Fr. |
Gleise und kleine Güterwaggons am Pier, im Hintergrund "Titanic" |
2147 |
|
|
1537 |
1/2001 |
2610610 |
Zentralafrikanische Republik |
23.02.1999 |
9 * 350 Fr. |
unter anderem Gleise und kleine Güterwaggons am Pier, im Hintergrund "Titanic" |
+K 2145 - 2153 |
|
|
+K 1535 - 1543 |
1/2001 |
2610620 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
40 Fr. |
frühe Passagier-Dampflokomotive, Achsfolge 2-4-0, ca. 1860 |
2191 |
1240a |
|
1489 |
ATA HB 138 |
2610630 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
50 Fr. |
deutsche Mallet (Wenn schon dann wohl eher Meyer) Dampflokomotive |
2192 |
1240b |
|
1490 |
ATA HB 138 |
2610640 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
60 Fr. |
englische Rangier-Diesellokomotive, Achsfolge 0-4-0 |
2193 |
1240c |
|
1491 |
ATA HB 138 |
2610650 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
260 Fr. |
rhodesische Beyer-Garrett Dampflokomotive Class 14A Nr. 516, Achsfolge 2-6-2+2-6-2 |
2194 |
1240d |
|
1492 |
ATA HB 138 |
2610660 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
280 Fr. |
Dampflokomotive Nr. 7, Achsfolge 2-6-0 |
2195 |
1240e |
|
1493 |
ATA HB 138 |
2610670 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
390 Fr. |
Baldwin Dampflokomotive "Dragon" Nr. 7m , Achsfolge 0-6-0, 1920 |
2196 |
1240f |
|
1494 |
ATA HB 138 |
2610680 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
440 Fr. |
amerikanische Diesellokomotive der AMTRAK, Achsfolge Bo-Bo |
2197 |
1240g |
|
1495 |
ATA HB 138 |
2610690 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
460 Fr. |
dieselhydraulischer Triebkopf des Schnelltriebwagens VT 11.5 der DB, Deutschland |
2198 |
1240h |
|
1496 |
ATA HB 138 |
2610700 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
490 Fr. |
englische Dampflokomotive "Sir Nigel Gresley" der LNER, Achsfolge 4-6-2 |
2199 |
1240i |
|
1497 |
ATA HB 138 |
2610710 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
40, 50, 60, 260, 280, 390, 440, 490 Fr. |
Lokomotiven |
K 2191 - 2199 |
MS 1240 |
|
K 1489 - 1497 |
ATA HB 138 |
2610720 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
40 Fr. |
schweizerische Dampflokomotive "Limmat", Achsfolge 4-2-0, 1847 |
2200 |
1241a |
|
1498 |
ATA HB 138 |
2610730 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
50 Fr. |
englische Vierzylinder-Verbund-Dampflokomotive "Jubilee" der L&NWR Nr. 1901, Achsfolge 4-4-0, 1897 |
2201 |
1241b |
|
1499 |
ATA HB 138 |
2610740 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
60 Fr. |
englische Dampflokomotive der Midland Railway, Achsfolge 2-4-0, 1866/73 |
2202 |
1241c |
|
1500 |
ATA HB 138 |
2610750 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
260 Fr. |
pakistanische Dampflokomotive der North Western Railway, Achsfolge 4-6-2, 1926/30 |
2203 |
1241d |
|
1501 |
ATA HB 138 |
2610760 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
280 Fr. |
portugiesische Tenderdampflokomotive der Sernada & Aviera Railways Nr. E96, Achsfolge 2-6-0T, 1910 |
2204 |
1241e |
|
1502 |
ATA HB 138 |
2610770 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
390 Fr. |
Tender Dampflokomotive der East Daggerfontein Mines Ltd , Achsfolge 4-8-2T, Südafrika |
2205 |
1241f |
|
1503 |
ATA HB 138 |
2610780 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
440 Fr. |
Diesellokomotive Typ GM-EMD "F" Serie Nr. 903 der Union Pacific Railroad, Achsfolge Bo-Bo, USA |
2206 |
1241g |
|
1504 |
ATA HB 138 |
2610790 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
460 Fr. |
Tender Dampflokomotive "Dragon" (gebaut von Baldwin) Nr. 6 |
2207 |
1241h |
|
1505 |
ATA HB 138 |
2610800 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
490 Fr. |
Stromliniendampflokomotive der SNCB Class 12, Achsfolge 4-4-2, 1939, Belgien |
2208 |
1241i |
|
1506 |
ATA HB 138 |
2610810 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
40, 50, 60, 260, 280, 390, 440, 490 Fr. |
Lokomotiven |
K 2200 - 2208 |
MS 1241 |
|
K 1498 - 1506 |
ATA HB 138 |
2610820 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
2000 Fr. |
Doppelkopf Mallet(oder Meyer?) Tender-DampflokomotiveTyp Fairley "Snake", Achsfolge 04+40T in Auckland, Neuseeeland |
2209 |
1242 |
|
|
ATA HB 138 |
2610830 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
2000 Fr. |
Doppelkopf Mallet(oder Meyer?) Tender-DampflokomotiveTyp Fairley "Snake", Achsfolge 04+40T in Auckland, Neuseeeland |
B 622 (2209) |
SS 1242 |
|
B 159 |
ATA HB 138 |
2610840 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
2000 Fr. |
Dampflokomotiven der LNWR, Achsfolge 2-2-0 im Camden Town Lokschuppen, North London |
2210 |
1243 |
|
|
ATA HB 138 |
2610850 |
Zentralafrikanische Republik |
März 1999 |
2000 Fr. |
Dampflokomotiven der LNWR, Achsfolge 2-2-0 im Camden Town Lokschuppen, North London, im Blockrand Signalgasten |
B 623 (2210) |
SS 1243 |
|
B 160 |
ATA HB 138 |
2610860 |
Zentralafrikanische Republik |
1998 / 1999 |
450 Fr. |
französischer Hochgeschwindigkeitszug TGV Atlantique |
2227 |
1250a |
|
|
ATA HB 138 |
2610870 |
Zentralafrikanische Republik |
1998 / 1999 |
450 Fr. |
japanischer Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen |
2228 |
1250b |
|
|
ATA HB 138 |
2610880 |
Zentralafrikanische Republik |
1998 / 1999 |
450 Fr. |
italienischer Hochgeschwindigkeitszug ETR X-500 |
2229 |
1250c |
|
|
ATA HB 138 |
2610890 |
Zentralafrikanische Republik |
1998 / 1999 |
450 Fr. |
englischer Hochgeschwindigkeitszug APT 340 (Advanced Passenger Train) |
2230 |
1250d |
|
|
ATA HB 138 |
2610900 |
Zentralafrikanische Republik |
1998 / 1999 |
4 * 450 Fr. |
Hochgeschwindigkeitszüge und TGV vor Bahnhofseingang im Blockrand |
K 2227 - 2230 |
MS 1250 |
|
|
ATA HB 138 |
2610910 |
Zentralafrikanische Republik |
1998 / 1999 |
500 Fr. |
Passagierzug "Cornish Riviera" gezogen von einer Dampflokomotive der Saint Klasse Nr. 2916 der GWR, Achsfolge 4-6-0 |
2231 |
1251a |
|
|
ATA HB 138 |
2610920 |
Zentralafrikanische Republik |
1998 / 1999 |
500 Fr. |
Passagierzug der Lancashire & Yorkshire Railway gezogen von Dampflokomotive "Hughes", Achsfolge 4-6-0, 1908/9, England |
2232 |
1251b |
|
|
ATA HB 138 |
2610930 |
Zentralafrikanische Republik |
1998 / 1999 |
500 Fr. |
Passagierzug "Cornish Riviera" gezogen von einer Dampflokomotive "MacIntosh" der Caledonian Railway, Achsfolge 4-6-0, England 1902/14 |
2233 |
1251c |
|
|
ATA HB 138 |
2610940 |
Zentralafrikanische Republik |
1998 / 1999 |
500 Fr. |
Passagierzug der LNER gezogen von einer Mallard Dampflokomotive Class A4 Nr. 4468, Achsfolge 4-6-2 |
2234 |
1251d |
|
|
ATA HB 138 |
2610950 |
Zentralafrikanische Republik |
1998 / 1999 |
500 Fr. |
englische Passagierzügeauf dem Blockran die Stromliniendampflokomotive "Coomodore Vanderbilt" Class J-1E Typ Hudson mit Achsfolge 4-6-4 der New Yor Central Railroad in Bahnhofsausfahrt |
K 2231 - 2234 |
MS 1251 |
|
|
ATA HB 138 |
Teil 1: Antigua - Gambia | Teil 2: Ghana - Grenada | Teil 3: Grenada Grenadinen - Großbritannien Jersey | |||
Teil 4: Guyana | Teil 5: Honduras - Niger | Teil 6 Nigeria - Zentralafrika |
zurück zu Informationen |