1660040 |
Pakistan |
1969 |
15P |
Bahnhof
von Dacca |
273 |
|
|
|
|
1681700 |
Panama |
1980 |
1 |
Bahnhof
von Colon |
1327 |
|
1150 |
|
|
1681910 |
Panama |
2002 |
0.50
B |
Trenes
de Panama (Inbetriebnahme der ersten transkontinentalen
Eisenbahnstrecke der Welt 1855) / Portland Dampflokomotive
"Nueva Granada" der Panama Railroad im Bahnhof,
Achsfolge 4-4-0 |
1893 |
|
|
|
|
1700650 |
Paraguay |
1981 |
25G |
Bahnhof
Friedrichshafen am Bodensee auf Blockrand |
B
371 (3478) |
C501 |
|
|
|
1701010 |
Paraguay |
1985 |
25.G |
Dampflokomotive
Adler von 1835 durchfährt Bahnhof auf Blockrand |
B
419 (3905) |
|
|
|
|
1701350 |
Paraguay |
04.08.1995 |
1300
G |
Bahnhof
von Aregua |
4698 |
2517 |
1474 |
|
|
1701360 |
Paraguay |
11.01.1996 |
200
G |
Bahnhof
von Asuncion |
4710 |
2529 |
1486 |
|
|
1701380 |
Paraguay |
22.09.2004 |
3000
G |
Eisenbahnen
in Paraguay / Dampflokomotive El Conqueto von 1911 vor
Hauptbahnhof von Asuncion |
4939 |
|
|
|
|
1701400 |
Paraguay |
22.09.2004 |
6000
G |
Eisenbahnen
in Paraguay / Dampflokomotive Sapucai von 1886, Hauptbahnhof in
Asuncion |
B
473(4940) |
|
|
|
|
1720320 |
Peru |
30.01.2004 |
1.20
S |
Dampflokomotive,
Bahnhof |
1881 |
|
|
|
|
1740360 |
Polen |
28.02.1978 |
50
G |
elektrischer
Vorort-Triebwagen Typ EW 51 der PKP / Bahnhof Katowice
(Kattowitz) / "Elektrifizierung der Eisenbahnlinie
Warsaw-Slask 1957" |
2543 |
2251 |
2530 |
2370 |
|
1740370 |
Polen |
28.02.1978 |
1
Z |
Dampflokomotive
Typ PY 27, Achsfolge 0-6-0 der Znin-Wenecja-Biskupin-Gasawa
Linie/ Schmalspurbahnhof Wenecja bei Znin als
Schmalspureisenbahnmuseum / "Museum der Schmalspurban
Wenecja nahe Znin" |
2544 |
2252 |
2531 |
2371 |
|
1740390 |
Polen |
28.02.1978 |
1.50
Z |
Elektro-Triebwagen
Typ ED 70 / Bahnhof Otwock / "Erster elektrischer Zug 1936
Pruszkow- Warsaw-Otwock" |
2546 |
2254 |
2533 |
2373 |
|
1740400 |
Polen |
28.02.1978 |
1.50
Z |
Dampflokomotive
No. 17 KDM der PKP, Achsfolge 0-6-0T/ Bahnhof Warschau - Stalova
/ "Marki Train 1907" |
2547 |
2255 |
2534 |
2374 |
|
1740410 |
Polen |
28.02.1978 |
4.50
Z |
Dampflokomotive
Typ Ty 51 der PKP, Achsfolge 2-10-0/ Bahnhof Gdynia (Gdingen) /
"Die Kohlen-Güterzug-Linie Slaska-Gdynia 1933" |
2548 |
2256 |
2535 |
2375 |
|
1740430 |
Polen |
28.02.1978 |
6
Z |
Dampflokomotive
Achsfolge 2-2-2 / Bahnhof in Wien / "Warsaw - Vienna
Railway 1848 Cockerill" |
2550 |
2258 |
2537 |
2377 |
|
1740690 |
Polen |
10.07.1998 |
2,35
Zt. |
Bahnhof
Ugybow |
3720 |
3412 |
|
|
|
1750140 |
Portugal |
04.11.1977 |
4.00 |
Tender-Dampflokomotive
Nr. 02049, Achsfolge 1-A-1T in einer Keramik von Jose Colaco (im
Bahnhof Sao Benito) "Minho - die Durchfahrt des ersten
Zuges" / 100. Jahrestag der Eröffnung der Nord-Süd-Eisenbahnlinie
über den Douro |
1376 |
1348 |
1671 |
|
|
1750160 |
Portugal |
21.02.1979 |
5.00 |
Personenwagen
/ Reisender am Bahnsteig eines Bahnhofs |
1433 |
1415 |
1742 |
|
|
1750170 |
Portugal |
21.02.1979 |
17.00 |
Personenwagen
/ Begrüßung am Bahnsteig eines Bahnhofs |
1435 |
1417 |
1744 |
|
|
1750380 |
Portugal |
07.11.1990 |
200. |
Teil
des Bahnhof Rossio, 100 Jahre |
1846 |
1828 |
|
|
|
1750390 |
Portugal |
07.11.1990 |
200. |
Bahnhof
Rossio, 100 Jahre |
B
75 (1846) |
SS
1828 |
|
|
|
1850590 |
Rumänien |
20.11.1961 |
40
B |
Bahnhof
Constanza |
2031 |
|
|
|
|
1850780 |
Rumänien |
04.07..1972 |
55
B |
Nord-Bahnhof
Bukarest |
3034 |
|
|
|
|
1850900 |
Rumänien |
25.02.1982 |
60
B |
U-Bahnstation
Piatra Univil Bukarest |
3848 |
|
|
|
|
1850910 |
Rumänien |
25.02.1982 |
2.40
L |
U-Bahnstation
Eroilor Bukarest |
3849 |
|
|
|
|
1850925 |
Rumänien |
30.12.1983 |
10
L |
Dampflokomotive
im Nordbahnhof Bukarest |
4002 |
|
|
|
|
1850930 |
Rumänien |
30.12.1983 |
10
L |
Dampflokomotive
im Nordbahnhof Bukarest / Strecke Paris - München - Wien -
Budapest - Bukarest - Istambul des Orient Express auf Karte von
Europa auf Blockrand |
B
198 (4002) |
|
MS
4829 |
|
|
1850960 |
Rumänien |
29.07.1985 |
3
L |
U-Bahn-Station
in Bukarest mit Metro |
4167 |
3289 |
4954 |
|
|
1851055 |
Rumänien |
27.04.1988 |
3
L |
Metro
in Station |
4441 |
|
|
|
|
1851060 |
Rumänien |
27.04.1988 |
4
* 3 L |
u.a.
Metro in Station |
+B
240 (4439 - 4442) |
|
|
|
|
1851100 |
Rumänien |
10.04.1989 |
3
L |
U-Bahn
in U-Bahnstation in Bukarest |
4541 |
|
|
|
|
1851210 |
Rumänien |
30.05.1995 |
470
L |
U-
Bahnstation in Bukarest mit U-Bahn |
5087 |
4001 |
|
|
|
1851600 |
Rumänien |
23.08.2006 |
150
$ |
150.
Jahrestag der Eröffnung der ersten Eisenbahnlinie in Rumänien
Oravita-Bazias / Dampflokomotive der STEG 500 "Steyerdorf"
Achsfolge C-B-n2F (1862) auf dem Blockrand Bahnhofsgelände von
Oravita |
B
385(6117) |
|
|
|
|
1860130 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1938 |
10K |
U-Bahnstation
Majakowski Platz Moskau |
646 |
|
|
|
|
1860140 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1938 |
15K |
U-Bahnstation
Ssokol Moskau |
647 |
|
|
|
|
1860150 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1938 |
20K |
U-Bahnstation
Kiewerbahnhof |
648 |
|
|
|
|
1860160 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1938 |
30K |
U-Bahnstation
Dynamo Moskau |
649 |
|
|
|
|
1860180 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1938 |
50K |
U-Bahnstation
Platz der Revolution Moskau |
651 |
|
|
|
|
1860190 |
Rußland
(Sowjetunion) |
März
1939 |
1R |
U-Bahnstation
Dynamo Moskau |
671 |
712 |
844 |
704 |
|
1860380 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1947 |
30K |
U-Bahnstation
Elektrosawodskaja Moskau |
1125 |
|
|
|
|
1860390 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1947 |
30K |
U-Bahnstation
Ismailowskaja Moskau |
1126 |
|
|
|
|
1860400 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1947 |
45K |
U-Bahnstation
Sokol Moskau |
1127 |
|
|
|
|
1860410 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1947 |
45K |
U-Bahnstation
Stalinskaja Moskau |
1128 |
|
|
|
|
1860420 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1947 |
60K |
U-Bahnstation
Majakowskaja Moskau |
1129 |
|
|
|
|
1860430 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1947 |
60K |
U-Bahnstation
Kiewskaja Moskau |
1130 |
|
|
|
|
1860450 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1947 |
30K |
Bahnhof
Kiew in Moskau |
1140 |
1135 |
1289 |
1126 |
|
1860460 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1947 |
30K |
Bahnhof
Kasan in Moskau |
1142 |
1136 |
1290 |
1125 |
|
1860790 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1950 |
40
K |
U-Bahnstation
Kulturpark Moskau |
1484 |
|
|
|
|
1860800 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1950 |
40
K |
U-Bahnstation
Taganskaja Moskau |
1485 |
|
|
|
|
1860810 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1950 |
40
K |
U-Bahnstation
Kalushskaja Moskau |
1486 |
|
|
|
|
1860820 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1950 |
1R |
U-Bahnstation
Kurskaja Moskau |
1487 |
|
|
|
|
1860830 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1950 |
1R |
U-Bahnstation
Kulturpark Moskau |
1488 |
|
|
|
|
1860840 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1950 |
1R |
U-Bahnstation
Paweletzkaja Moskau |
1489 |
|
|
|
|
1860850 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1950 |
1R |
U-Bahnstation
Taganskaja Moskau |
1490 |
|
|
|
|
1860880 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1952 |
40
K |
U-Bahnstation
Belorusskaja Moskau |
1659 |
|
|
|
|
1860890 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1952 |
40
K |
U-Bahnstation
Botanischer Garten Moskau |
1660 |
|
|
|
|
1860900 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1952 |
40
K |
U-Bahnstation
Nowoslobodskaja Moskau |
1661 |
|
|
|
|
1860910 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1952 |
40
K |
U-Bahnstation
Komsomolskaja Moskau |
1662 |
|
|
|
|
1860913 |
Rußland
(Sowjetunion) |
23.11.1953 |
40
K |
Lenindenkmal
am Finnländischen Bahnhof in Leningrad |
1682 |
|
|
|
|
1860916 |
Rußland
(Sowjetunion) |
01.12.1953 |
40
K |
Lenindenkmal
am Finnländischen Bahnhof in Leningrad |
1686 |
|
|
|
|
1860955 |
Rußland
(Sowjetunion) |
27.05.1957 |
40
K |
Lenin
Statue vor Bahnhof Leningrad |
1952 |
1942 |
|
|
|
1860960 |
Rußland
(Sowjetunion) |
07.11.1957 |
40
K |
Lenindenkmal
am Finnland Bahnhof in St. Petersburg (Leningrad) |
2019 |
|
|
|
|
1860965 |
Rußland
(Sowjetunion) |
07.11.1957 |
3
* 40 K |
Lenindenkmal
am Finnland Bahnhof in St. Petersburg (Leningrad) |
+B
22 (2018 - 2020 |
|
|
|
|
1861330 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1965 |
6K |
U-Bahnstation
Oktoberplatz Moskau |
3141 |
|
|
|
|
1861340 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1965 |
6K |
U-Bahnstation
Lenin Prospekt Moskau |
3142 |
|
|
|
|
1861350 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1965 |
6K |
U-Bahnstation
Moskauer Tor Leningrad |
3143 |
|
|
|
|
1861360 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1965 |
6K |
U-Bahnstation
Bolschewik Werk Kiew |
3144 |
|
|
|
|
1861630 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1970 |
4K |
Bahnhof
Züich auf Kleinbogen-Zierfeld (Linke Spalte 2. von oben) |
K
8 * 3752 |
|
|
|
EMS
6/71, S. 75 |
1861650 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1970 |
12K |
Bahnhof
Leningrad auf Kleinbogen-Zierfeld (Linke Spalte 2. von oben) |
K
8 * 3757 |
|
|
|
|
1861825 |
Rußland
(Sowjetunion) |
16.08.1977 |
6
K |
Bahnhof
Stawropol |
4628 |
4587 |
4668 |
|
|
1861827 |
Rußland
(Sowjetunion) |
26.10.1977 |
4
K |
Lenin
Monument vor dem Finnland Bahnhof (Bahnhof ist nicht erkennbar)
/ Lenin steht auf der Einstiegsluke des Geschützturmes seines
gepanzerten Schienenfahrzeuges, das aus einem amerikanischen LKW
in den Putilow Werken umgebaut worden ist. |
4663 |
4611 |
4705 |
4426 |
|
1861970 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1979 |
4K |
U-Bahnstation
Lessingplatz Taschkent |
4855 |
|
|
|
|
1862205 |
Rußland
(Sowjetunion) |
17.02.1983 |
4
k |
Metro
Station mit eingefahrener Metro im unteren Teil der
"2" und futuristische Schwebebahn darüber, Michel :
Zahl 2000, Stadtansicht Ornament / Tashkent bimillenium with |
5254 |
5123 |
|
|
(A.
Dyson C&A 8/97) |
1862440 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1988 |
5
K |
Bahnhof
Sotschi / Segeljacht |
5816 |
|
|
|
|
1863200 |
Rußland |
25.09.2002 |
5.00
R |
Geschichte
des russischen Zolls / drittes Gebäude von links Leningrader
Bahnhof in Moskau |
1022 |
|
|
|
|
1863210 |
Rußland |
25.09.2002 |
2.00,
3.00, 5.00 R |
Geschichte
des russischen Zolls / unter anderem Leningrader Bahnhof in
Moskau |
+B
47 (1020 - 1022) |
|
|
|
|
1863220 |
Rußland |
04.10.2002 |
10.00,
(R) |
60.
Jahrestag der Schlacht um Stalingrad / Unter dem Arm des Fahne
schwingenden Sowjetsoldaten ist die zerschossenen Front des
Bahnhofs Kawkasskij zu erkennen |
+B
48 (1023) |
|
|
|
|
1863230 |
Rußland |
10.06.2003 |
10.00,
(R) |
60.
Jahrestag der Schlacht bei Kursk / Unter dem Arm des Fahne
schwingenden Sowjetsoldaten ist die zerschossenen Front des
Bahnhofs Kawkasskij zu erkennen |
+B
58 (1094) |
|
|
|
|
1863310 |
Rußland |
25.04.2005 |
15.00
R |
70
Jahre Moskauer Metro / Heutiges Moskauer Metronetz / alter
Metrowagen / auf dem Blockrand Metrostation |
B
80(1259 + 1260) |
|
|
|
|
1910400 |
St.
Kitts |
19.02.2001 |
5
$ |
Unions
General Ulysses S. Grant / James River Terminal (Bahnhof und
Betriebswerk) der U.S. Military RR auf dem Blockrand |
B
22 (545) |
SS
480 |
|
|
|
1950280 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1986 |
0.50
D |
Dampflokomotive
im Bahnhof |
971 |
792 |
|
846 |
|
1950305 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1986 |
50
D |
Zug
im Bahnhof |
974 |
|
|
|
|
1950310 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1986 |
50
D |
Zug
im Bahnhof |
B
168 (974) |
|
|
|
|
1950375 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1987 |
20D |
Diesellokomotive
/ Güterwagen / Bahnhof (mit weißem Rand) |
1020 |
|
|
|
|
1950376 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1987 |
20D |
Diesellokomotive
/ Güterwagen / Bahnhof (aus Block ohne weißen Rand) |
1020 |
|
|
|
|
1950380 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1987 |
50D |
Dampflokomotive
/ Diesellokomotive / Güterwagen / Bahnhof |
B
174 (1020) |
|
|
|
|
1950610 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1989 |
20
D |
Dampflokomotive
Garratt (Afrika) / Signalbrücken im Bahnhofsvorfeld auf
Blockrand |
B
214 (1140) |
|
|
|
|
1950640 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1990 |
60
D |
Gleis
/ Bahnhof Roca Sundy / Bäume |
1159 |
914 |
|
|
|
1950650 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1990 |
3
* 60 D |
Dampflokomotive
/ Gleis / Bahnhof Roca Sundy/ Einstein |
B
227 (1157 - 1159) |
|
|
|
|
1950870 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1992 |
1000
D |
Hochbahn
Brücke und Aufgang zur Station, Dampflokomotive mit
Personenwaggon in Hochbahnstation |
1379 |
1076 |
|
|
|
1950880 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1992 |
1000
D |
Hochbahn
Brücke und Aufgang zur Station, Dampflokomotive mit
Personenwaggon in Hochbahnstation, Brokklyn Bridge auf Blockran |
B
292 (1379) |
1076ss |
|
|
|
1951105 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1996/1997 |
500
Db auf 60 Db |
Gleis
/ Bahnhof Roca Sundy / Bäume (Aufdruck auf 1159) |
1664 |
|
|
|
|
1960870 |
St.
Vincent |
1988 |
5$ |
Micky
Mouse / Dampflokomotive im Bahnhof auf Br. |
B
62 (1145) |
|
|
|
|
1990195 |
San
Marino |
08.05.1980 |
400L |
Dach
des Bahnhofs Blackfriar in London |
1211 |
|
961 |
|
|
1990200 |
San
Marino |
15.05.1981 |
300 |
Straßenbahn
in Wien, U-Bahnstation Karlsplatz Wien |
1228 |
1002 |
1161 |
1028 |
|
1990220 |
San
Marino |
21.09.1984 |
2000 |
Bahnhof
Station Flinder Street (Melbourne) und Eisenbahnbrücke |
1301 |
1070 |
1231 |
1096 |
|
2030320 |
Schweden |
1977 |
1,1 |
U-Bahn
in U-Bahnstation in Stockholm |
1003 |
|
|
|
|
2030580 |
Schweden |
1996 |
3,85
(Kr) |
Dampflokomotive
und Post- sowe Bahnhofgebäude von Hälsingland |
1937C |
|
|
|
|
2030590 |
Schweden |
1996 |
6
* 3,85 (Kr) |
u.a.
Dampflokomotive und Post- sowe Bahnhofgebäude von Hälsingland |
*MH
214 (1937C - 1942E) |
|
|
|
|
2030650 |
Schweden |
14.01.1999 |
-
(Kr) |
Katarina
Aufzugsturm als Teil der Station "Slussen" ser Saltsjö
Linie |
2097 |
|
|
|
|
2030680 |
Schweden |
17.03.2000 |
-
(Kr.) |
Kunst
in der U-Bahn Station / Station Kungsrädgarden |
2162 |
|
|
|
|
2030690 |
Schweden |
17.03.2000 |
-
(Kr.) |
elektrischer
Hochgeschwindigkeitszug X2000 vor Hauptbahnhof Jönköpping |
2166 |
|
|
|
|
2030700 |
Schweden |
17.03.2000 |
10
* - (Kr.) |
unter
anderem Kunst in der U-Bahn Station (Station Kungsrädgarden)
und elektrischer Hochgeschwindigkeitszug X2000 vor Hauptbahnhof
Jönköpping |
MH
264 (2162 - 2171) |
|
|
|
|
2040240 |
Schweiz |
1947 |
10
+ 10 |
Bahnhof
Rohrschach |
481 |
|
|
|
|
2040250 |
Schweiz |
1947 |
20
+ 10 |
Bahnhof
Lüen-Castiel |
482 |
|
|
|
|
2040260 |
Schweiz |
1947 |
30
+ 10 |
Bahnhof
Flüelen |
483 |
|
|
|
|
2040480 |
Schweiz |
19.03.1962 |
20 |
Bahnstation
Jungfraujoch auf der linken Seite der Marke Die Bahnstation
befindet sich nicht im abgebildeten Berghaus, sondern tief im
Berginnern und ist nur durch einen Zugangsstollen mit dem aussen
liegenden Berghaus verbunden. Das Wort "Banstation"
befindet sich jedoch auf der Marke. Das Wort "Banstation"
befindet sich jedoch auf der Marke. |
749 |
|
661 |
|
[GO]V,
p 41, |
2040530 |
Schweiz |
1974 |
30 |
Bahnhof
Bern |
1027 |
|
|
|
|
2040780 |
Schweiz |
20.11.2001 |
70
(C) |
Stellwerk
im Hauptbahnhof Basel |
1777 |
|
|
|
|
2040830 |
Schweiz |
30.12.2003 |
85
(C) |
Bahnhofsuhr,
Signalbrücke |
1862 |
|
|
|
|
2040840 |
Schweiz |
30.12.2003 |
10
* 85 (C) |
Bahnhofsuhr,
Signalbrücke |
MH
10 * 1862 |
|
|
|
|
2050280 |
Senegal |
1988 |
180F |
Bahnhof
Dakar / Frau |
994 |
796 |
967 |
978 |
|
2050320 |
Senegal |
1992 |
220f |
Bahnhof |
1218 |
1015 |
1193 |
996 |
|
2050330 |
Senegal |
20.03.1995 |
100
Fr |
Vordergrund:
Schloss Gorée / Hintergrund: Bahnhofsgebäude von Rufisque |
1298 |
1125 |
1270 |
|
|
2081290 |
Sierra
Leone |
23.05.1995 |
200
Le |
Dampflokomotive
"Sierra Leone" No. 45627 Jubilee Class der British
Railways bei der Einfahrt in den Bahnhof Syston |
2344 |
|
|
|
|
2081300 |
Sierra
Leone |
23.05.1995 |
200
Le |
Dampflokomotive
"Sierra Leone" No. 45627 Jubilee Class der British
Railways bei der Einfahrt in den Bahnhof Syston |
B
266 (2344) |
|
|
|
|
2081610 |
Sierra
Leone |
04.08.1999 |
6
* 800 Le |
amerikanische,
englische und indische Lokomotiven / Zug verläßt Bahnhof (?)
auf Kleinbogenrand |
K
3264 - 3269 |
MS
2218 |
|
K
2745 - 2750 |
|
2081910 |
Sierra
Leone |
15.01.2001 |
6
* 1000 Le |
Geschichte
des Orient Express / Speisewagen und Schlafwagen / auf dem
Kleinbogenrand Orient Express verläßt den Bahnhof
Konstantinopel, Poster des Orien-Express und des Arlberg - Wien
Express, sowie Bahn und Gleise vor dem Bahnhof Konstantinopel |
K
3821 - 3826 |
MS
2376 |
|
|
|
2081980 |
Sierra
Leone |
15.01.2001 |
6
* 1100 Le |
Geschichte
des Orient Express / Lokomotiven des Orient Express / auf dem
Kleinbogenrand Georges Nagelmackers, Gründer der Compagnie
Internationale des Wagon-Lits (CIWL) vor dem Wappen von CIWL.
Poster des Orient Express, Mata Hari, Zug und Bahnhof ?? |
K
3827 - 3832 |
MS
2378 |
|
|
|
2082070 |
Sierra
Leone |
15.01.2001 |
5000
Le |
Geschichte
des Orient Express / Dampflokomotive / auf dem Blockrand Orient
Express verläßt den Bahnhof Konstantinopel, Poster des Arlberg
- Wien Express, sowie Bahn und Gleise vor dem Bahnhof
Konstantinopel |
B
485 (3839) |
SS
2380 |
|
|
|
2082090 |
Sierra
Leone |
15.01.2001 |
5000
Le |
Geschichte
des Orient Express / Mata Hari und Teil eines Posters des
Orient-Express / auf dem Blockrand Bahn und Gleise vor dem
Bahnhof Konstantinopel |
B
485 (3840) |
SS
2382 |
|
|
|
2082110 |
Sierra
Leone |
15.01.2001 |
5000
Le |
Geschichte
des Orient Express / Georges Nagelmackers, Gründer der
Compagnie Internationale des Wagon-Lits (CIWL). 2 Poster des
Orient Express und das Wappen der CIWL / auf dem Blockrand
Dampflokomotive und Bahnhof ?? |
B
486 (3841) |
SS
2381 |
|
|
|
2082190 |
Sierra
Leone |
30.01.2001 |
1000
Le |
60.
Jahrestag der "Battle of Britain" / U-Bahnhof als
Schutzraum |
3888 |
2402b |
|
|
|
2082200 |
Sierra
Leone |
30.01.2001 |
8
* 1000 Le |
60.
Jahrestag der "Battle of Britain" / unter anderem
U-Bahnhof als Schutzraum |
+K
3887 - 3884 |
MS
2402 |
|
|
|
2090060 |
Singapur |
10.03.1993 |
30c |
Bahnhof
Jimrikisha |
686 |
651 |
|
|
|
2090300 |
Singapur |
08.03.2000 |
2
$ |
Moderner
Bahnhof, Schienen |
989 |
938 |
|
|
|
2090310 |
Singapur |
08.03.2000 |
22
C, 60 C, 1 $, 2 $ |
unter
anderem Moderner Bahnhof, Schienen |
B
73 (986 - 989) |
SS
939 |
|
|
|
2090320 |
Singapur |
08.03.2000 |
4
* 22 C, 2 * 60 C, 4 * 1 $, 2 * 2 $ |
unter
anderem Moderner Bahnhof, Schienen |
MH
(4 * 986, 2 * 987, 4 * 988, |
Booklet
938a |
|
|
|
2100120 |
Slowakei |
22.09.2005 |
8
* 24 Sk |
Dampflokomotive
Cierny- Hron Waldbahn / Lokomotive in Bahnhofseinfahrt auf
Kleinbogenrand |
K
8 * 521 |
|
|
|
|
2130325 |
Spanien |
25.02.1975 |
15
P |
Secundino
Zuazo Ugalde (1887 - 1970), Designer der Stationen Cariñena,
Caminreal und Delicias (Zaragoza), die 1933 gebaut wurden, als
die Meter-Spur-Linie von Zaragoza nach Cariñena auf 5 1/2 Fuß
umgebaut und nach Carminreal verlängert wurde. Er designte und
erneuerte ebenfalls das Dach des Hauptbahnhofes von Madrid. |
2137 |
1876 |
2297 |
1897 |
|
2130480 |
Spanien |
20.04.1992 |
27 |
AVE
Bahnhof |
3057 |
|
|
|
|
2130550 |
Spanien |
20.12.1995 |
60
(Ptas) |
Ehemaliger
Bahnhof an der Plaza de Armas, Sevilla |
3256 |
|
3362 |
|
|
2130570 |
Spanien |
22.08.1997 |
194
(Ptas) |
Hochgeschwindigkeitszug
AVE im Bahnhof von Atocha |
3321 |
|
3424 |
|
|
2130610 |
Spanien |
08.01.2001 |
40
(Pta.) |
Skulptur
Handelsvertreter im Bahnhof Puerta de Atocha in Madrid |
3609 |
3077 |
|
|
|
2130640 |
Spanien |
13.06.2001 |
75
(Pta.) |
unter
anderem Netz der Hochgeschwindigkeitszugverbindungen auf
Landkarte / Bahnhof Atocha Madrid auf Blockrand |
B
103 (3690 - 3694) |
|
|
|
|
2130690 |
Spanien |
02.04.2004 |
0.27
€ |
Gedenkausgabe
für den Anschlag vom 11. März 2004 gegen spanische Vorotrtzüe
und den Bahnhof Atocha |
3942 |
|
|
|
|
2130700 |
Spanien |
02.04.2004 |
- |
Gedenkausgabe
für den Anschlag vom 11. März 2004 gegen spanische Vorotrtzüe
und den Bahnhof Atocha (selbstkelbend) |
3943 |
|
|
|
|
2130710 |
Spanien |
02.04.2004 |
8
* - |
Gedenkausgabe
für den Anschlag vom 11. März 2004 gegen spanische Vorotrtzüe
und den Bahnhof Atocha (selbstkelbend) |
MH
8 * 3943 |
|
|
|
|
2130730 |
Spanien |
05.05.2006 |
250
Fr |
Nationale
Briefmarkenausstellung EXFILNA '06, Algeciras / auf dem
Blockrand Gleise im Hafengebiet und dem Dach des Bahnhofes
rechts vom "E" aus Espana der Marke |
B
149 (4129) |
|
|
|
|
2138590 |
Spanien
Automatenmarken |
April
2004 |
0,01
- 99,99 € |
Gedenkausgabe
für den Anschlag vom 11. März 2004 gegen spanische Vorotrtzüe
und den Bahnhof Atocha |
145 |
|
|
|
|
2155040 |
Spanisch-
Marokko E |
|
10C |
Dampflokomotive
im Bahnhof |
- |
|
|
|
|
2155050 |
Spanisch-
Marokko E |
|
25C |
Dampflokomotive
im Bahnhof |
- |
|
|
|
|
2155060 |
Spanisch-
Marokko E |
|
1P |
Dampflokomotive
im Bahnhof |
- |
|
|
|
|
2155070 |
Spanisch-
Marokko E |
|
5P |
Dampflokomotive
im Bahnhof |
- |
|
|
|
|
2170050 |
Sri
Lanka |
27.12.1989 |
2.00 |
Diesellokomotive
/ Bahnhof Maradana / Signal |
900A |
|
|
|
|
2170060 |
Sri
Lanka |
27.12.1989 |
2.00 |
Diesellokomotive
/ Bahnhof Maradana / Signal |
900C |
|
|
|
|
2170080 |
Sri
Lanka |
27.12.1989 |
7.00 |
Dampflokomotive
/ Bahnhof |
902 |
|
|
|
|
2190430 |
Südafrika |
09.10.2003 |
- |
unter
anderem Am unteren Rand der untersten Marke mit der Nelson
Mandela Bridge in Johannesburg (reine Straßenbrücke) ist (fast
in der Zähnung) ein aus dem Bahnhof Johannesburg ausfahrender
Zug sowie ein Querträger für die Stromzuführung zu erkennen. |
1521 |
|
|
|
|
2190440 |
Südafrika |
09.10.2003 |
- |
Am
unteren Rand der Marke mit der Nelson Mandela Bridge in
Johannesburg (reine Straßenbrücke) ist (fast in der Zähnung)
ein aus dem Bahnhof Johannesburg ausfahrender Zug sowie ein
Querträger für die Stromzuführung zu erkennen. |
+K(I)
1516 - 1521 |
|
|
|
|
2190450 |
Südafrika |
09.10.2003 |
- |
unter
anderem Am unteren Rand der untersten Marke mit der Nelson
Mandela Bridge in Johannesburg (reine Straßenbrücke) ist (fast
in der Zähnung) ein aus dem Bahnhof Johannesburg ausfahrender
Zug sowie ein Querträger für die Stromzuführung zu erkennen. |
+K(II)
1516 - 1521 |
|
|
|
|
2220050 |
Südwestafrika |
1984 |
20C |
Bahnhof
Swakopmund |
550 |
521 |
424 |
508 |
|
2220060 |
Südwestafrika |
1985 |
50C |
Bahnhof
Windhoek |
574 |
543 |
446 |
531 |
|
2250000 |
Syrien |
1963 |
17½P |
Bahnhof
Damascus |
840 |
|
|
|
|
2250090 |
Syrien |
27.09.2004 |
10
£ |
Bahnhof
Damaskus |
2171 |
|
|
|
|