Ralf Heinz schreibt dazu in seinem e-mail vom 17- 06- 2003:
anbei 5 Bilder von der Rückfahrt unserer beiden Bahnpostwagen mit V 100
(213) der AVG aus Karlsruhe (Lokführer der Ulmer-EF) von Ettlingen West
(12.06)über Mannheim-Neustadt-Saarbrücken-Merzig (17.15) in die Heimat nach
Losheim am See (18.05), am Freitag den 13.06. Beide Wagen sind an
Pfingstsamstag mit Sonderzug und weiteren Wagen von Furth im Wald bis
Ettlingen gekommen, von Pilzen Zuführung am Freitag vorher mit der CD im
Güterzug!
Es war halt Freitag der 13. und dadurch hatten wir bei Abfahrt ca. 95
Minuten Verspätung, weil eine zu schnelle Dame mit Ihrem Auto unbedingt das
Rotlich eines unbeschrankten Bahnüberganges mißachten wollte und so mit der
Kühlerhaube am Puffer bzw. Rangiertritt der V 100 hing. Das war bei der
LZ-Fahrt der Lok um uns abzuholen, die zu diesem Zeitpunkt auch nur 30 km/h
fuhr und eine Schnellbremsung machte!!
Glücklicherweise alles ohne Personenschaden nur das Auto ist halt hinüber.
An der Lok sind zum Glück keine weitere Schäden entstanden. So ging es dann
um ca. 13.40 Uhr auf die Strecke mit Anstieg der Verspätung auf 120 Minuten
weil zwischen Schifferstadt und Neustadt ein RE mit Lokschaden liegen
geblieben ist. Danach ging es zügig voran und wir erreichten Merzig mit nur
noch 60 Minuten Verspätung und kamen glücklich nach absolvierter Bergwertung
zwischen Merzig Ost und Losheim dort um 19 Uhr an. Wie man sieht ist den
Wagen der Aufenthalt in Pilzen sehr gut bekommen nun haben beide wieder eine
HU und dürfen 8 Jahre durch die Lande fahren. Der grüne Bpw 6276 wurde zudem
noch neu lackiert. >> es hat sich gelohnt.
Jetzt suchen wir natürlich nach ein paar Einsatzmöglichkeiten für die Wagen,
z.B. Bahnhofsfeste, Ausstellung, Sonderfahrten etc. Falls jemand was weiß
bitte bei mir melden. Danke!
Aufnahme Ralf Heinz
Bahnpost in Ettlingen WEst Abstellbahnhof für Ulmer-EF
Aufnahme Ralf Heinz
Bahnpost in Ettlingen WEst Abstellbahnhof für Ulmer-EF
Aufnahme Wolfgang Kessels
Einfahrt in Neustadt, wo wir zustiegen
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